LED's austauschen

  • Hallo,
    ich habe hier ein paar Geräte rumstehen, wie Router oder Beleuchtung von Headset.


    Allerdings sind die LED's gelb bzw. rot, nach dem bekanntlicherweiße blau glücklicht macht, will ich vieles in sachen Beleuchtung in meinem Zimmer auf diese schöne Farbe ändern :wink:


    Jezt weiß ich allerdings nicht welche LED's ich brauche, dammit ich die volle Helligkeit ausnützen kann aber nicht die LED zerschieße.


    Ich hab zwar noch ein billiges Messgerät rumliegen, allerdings find ich keine öffnung zum wechseln der Batterie :oops:


    Vielleicht kann mir jemand eins empfehlen, was recht günstig ist, ich brauche kein High-End Teil :P


    Was mich natürlich am meisten Interesiert ist es wie ich herausbekomme welche LED zum einbauen am besten geeignet ist :wink:


    Vielen Dank schonmal für jede Antwort =)

  • zum messgerät, wenn keine klappe da ist musst du das ding komplett auseinander nehmen.
    jedoch hab ich auch schon erlebt das da ne menge knopfzellen rein sollten......


    in dem fall ist es wohl günstiger ein neues multimeter zu erwerben....



    tja also wenn du dann wieder ein funktionsfähiges multimeter hast kannst du messen mit wieviel volt die leds gespeist werden, dir ne schöne blaue led in der richtigen größe aussuchen und dann errechnen welchen wiederstand du benötigst.....

  • Zitat von "Flo"


    Ich hab zwar noch ein billiges Messgerät rumliegen, allerdings find ich keine öffnung zum wechseln der Batterie :oops:


    Ganz einfach:


    - Multimeter umdrehen
    - Die Gummifüßchen runterpulen, dahinter kommen die schrauben zum Vorschein
    - Aufschrauben


    Im inneren sitzt eine 1,5 Volt Mignonzelle


    Marcus