• Genau für so kurze Fragen wäre das echt super. Wer ist eigentlich für solche Angelegenheiten zuständig? Wer kümmert sich um das Forum? Macht das auch alles Stefan?


    Es gibt ja anscheinend sogar schon fertige Codes für sowas, dass das integrieren sehr erleichtern würde. Vielleicht könnte man ja sowas zumindest erstmal zum testen verwenden.

  • Wenn ich das ganze richtig interpretiere, besteht doch ein recht großes Interesse. Sollen wir uns einfach mal an Stefan mit diesem Anliegen wenden? Oder ist wer anders für das Administrative zuständig? Wenn, einfach mal eine PM mit dem Anliegen und einem Link von diesem Thread?

  • Ich pers. denke, dass du dich damit nicht an Stefan wenden musst, weil:


    1) das Thema mittlerweile wieder inner Versenkung verschwand, also nicht so wichtig sein kann und
    2) Stefan das Thema vermut ich fast genauso mitverfolgt hat, und sich schon dazu gemeldet hätte würde es Interesse an der Realisierung geben.


    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

  • Wie auf der 2. Seite geschreiben wurde gibts n Plugin für WBB. Da es schon ne Zeit her ist das ich mit deren Shoutbox gearbeite habe bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine es gab da auch diverse Funktionen zur Spam unterdrückung (z.B. nur 5 Nachrichten/ Minute etc.) und ein Wortfilter. Zum Integrieren ist das nicht schwer.


    BTT: Ich wäre auch dafür

  • das wir alle dafür sind ist klar, aber denke es gibt gründe, dass es nicht eingeführt wird ... nur welche


    und ob es eine shoutbox sein muss ist ja auch irrelevant, kann auch ein externer chat sein der über die leiste zu erreichen ist.

  • Es ist egal ob wir alle dafür oder dagegen sind, der Chat/Messagebox wird sowieso nicht auf Wunsch und sofort eingeführt, die Leute von led-tech sind doch den ganzen Tag an der Arbeit, wenn ich mich nicht irre.
    Und die Moderatoren werden wohl nicht mal schnell den ein oder anderen Wunsch erfüllen.

    -So fresh wie die Créme-


    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Die Moderatoren sind keine Admins und können KEINERLEI Plugins einbauen. Das können nur die Webserveradmins. Und eben diese (Stefan,Jörg,Tristan) haben,wie du schon sagtest,in Ihrem Shop so viel zu tun,daß sie zu Boardupdates eben nicht mehr kommen....


    Und externer chart? da kann man gleich im IRC einen channel #ledstyles.de oder so öffnen,da brauchs dann GAR KEINE boardupdates für. Nutzt dann Erfahrungsgemäß aber kaum wer. Also wäre ein auf der Website eingebundener schon angebracht...

  • Die Frage ist dann aber ob jeder Zeit/Lust hat auf den Link zu gehen und dort seine texte zu schreiben.


    Ich weiß nicht, aber das wirkt irgendwie unreal für mich.

    -So fresh wie die Créme-


    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Mahlzeit,


    klar, gerade für "kleine" Fragen wäre ein Chat sicher eine gute Möglichkeit aber dann geht, meiner Meinung nach, auch der Sinn dieses Forums verloren. Wenn ein Anfänger nun eine Frage hat und diese im Chat/Shoutbox/sonstwo äußert und dort eine Antwort bekommt, dann bekommt im Regelfall auch nur er diese Antwort.


    Es ist doch gerade schön, wenn neue User sich hier umgucken können und dann auch zu ihren, für den Experten unbedeutenden, Fragen eine Antwort finden und sehen, dass kompetent geholfen wird.


    Wenn das wegfällt, können wir das Forum auch nur noch für Experten zugänglich machen ;)


    Gruß
    Joerg

  • Da gabe ich dir vollkommen recht.




    Geht auch gar nicht um ganze Themen oder so sondern mir passierts oft dass ich am löten bin und dann grade denke "scheiße kann ich X durch Y ersetzen" und dafür dann nicht jedes mal ein neues topic eröffnen möchte.


    Aber ok. sehen wir das Thema als erledigt an ;)

  • Der einzige Vorteil eines Chats wäre bei Fragen, auf die man unverzüglich eine Antwort benötigt, weil man zB gerade etwas zusammen lötet und da was nicht passt. Ansonsten ist es besser (wie gewohnt) ein topic zu eröffnen und dort seine Frage zu stellen, da dann auch mitglieder antworten können, die gerade mal nicht online waren. Nachteil von Chats find ich, dass Fragen schnell verschwinden und es wird schwierig wenn man mehrere Themen gleichzeitig bespricht. Ob der Chat jetzt direkt eingebunden ist oder iwo externliegt macht für mich keinen Unterschied.