LED - wechselleuchte - welche?

  • na ja, wenn du mir erzählst, was da an bastelei auf mich zukommt - und was ein siebelko überhaupt ist, dann könnt ich das vielleicht sogar beurteilen hihi

    Das ist ein elektronisches Bauteil (ebenso wie der Gleichrichter) - beides zusammen müsstest Du dann (damit Du's befestigen kannst) auf ne Platine löten, also nen Lötkolben musst Du in die Rechnung auch noch einbeziehen, wenn Du noch keinen hast.... der Fader von Benkly ist übrigens ein Bausatz, also den müsstest Du auch noch erst zusammenlöten....


    wobei ich dann alerdings ne vernünftige lichtausbeute hätte...an was hattest du denn gedacht?
    also ich könnt auch auf ne FB verzichten, wär halt nur angenehm...

    "Gedacht", naja, es gäbe z.B. das hier, mit dem PAR zusammen bist Du da schon bei 87 Euro (+ Kleinkram kommt noch dazu), die Phillips-Leuchte kostet 99... nimmst Du die Fernbedienung etc. noch dazu, dann kostet das schon mehr als das Living Colour - das dafür auch noch diese schöne Funktion mit dem Farbkreis hat...


    klar, aber 130€ sind schon happig für ne lampe - und wenns für weniger sogar was besseres gäbe, mit einem auch von mir zu bewerkstelligenden bastelaufwand...

    Naja, das Dings gibt's auch für billiger - da kommt man dann mit dem PAR64 + Extra-Kram auch schon hin an den Preis, hat zusätzlich noch die Arbeit für den Umbau und der PAR64 gefällt Dir vom Design her ja auch nicht...


    Also wirklich billiger kommst Du da nicht (evtl. 5-10 Euro), und wirklich besser ist das auch nicht - wie schon gesagt, diese FB mit dem Farbkreis ist schon toll, und wenn das Teil ("New Generation") wirklich 15 Watt LED-Leistung hat, sollte es genauso hell oder sogar heller sein als der PAR64...


    Aber musst Du wissen - Du kannst das (das Living Colour meine ich) ja auch mal testhalber bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken....

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!