Umlaute auf der Led-Tech homepage?!

  • Hallo, wollte nur kurz fragen warum seit heute morgen die umlaute auf der led-tech homepage nichtmehr vernünftig angezeigt werden?
    habt ihr die seite aktualisiert oder was umgestellt? gestern gings noch prima, aber heute krieg ich nur noch komisches kauderwelsch angezeigt...
    wenn ich der einzige sein sollte muss es wohl an mir liegen...
    ansonsten prüft das doch mal bitte, ist nicht sehr schön und ziemlich nervtötend überall diese komischen zeichen zu sehn :wacko:

  • hm ja peinlich irgendwie.. ich kanns mir nicht erklären, aber es geht wieder ;) ohne was umzustellen oder sonstwas zu machen. hab mal nachgeschaut, die zeichencodierung ist irgendein iso-kram, daran hats jedenfalls nicht gelegen. komisch, aber hauptsache es geht wieder :thumbup:
    sorry für den unnötigen thread

  • Hast in deinem Browser bestimmt die Zeichencodierung auf UTF8 stehen, oder? Einfach auf westlich ändern und dann sollte wieder alles im Lot sein

    Ich weiß nicht ob es daran liegt, auf jeden fall stand da im Quelltext z.B. soetwas:


    Code
    <a href="http://www.led-tech.de/de/Schnaeppchen-c_41_0.html"><strong>Schnäppchen</strong></a><br>


    Das wäre sicherlich "besseres HTML":


    <a href="http://www.led-tech.de/de/Schnaeppchen-c_41_0.html"><strong>Schn&auml;ppchen</strong></a><br>



    Aber sollte sicherlich nur bei sehr sehr wenigen Besuchern einen Unterschied machen.

  • hm ja peinlich irgendwie.. ich kanns mir nicht erklären, aber es geht wieder ;) ohne was umzustellen oder sonstwas zu machen. hab mal nachgeschaut, die zeichencodierung ist irgendein iso-kram, daran hats jedenfalls nicht gelegen. komisch, aber hauptsache es geht wieder :thumbup:
    sorry für den unnötigen thread


    Das kommt vor, manchmal gibts beim laden von webseiten Übertragungsfehler, und wenn fehlerhafte daten im cache verbleiben kommt die seite fortan immer falsch,bis der cache aktualisiert wird


    shift drücken und gedrückt haltenund auf den reload-button (den mit den zwei blauen pfeilen) klcken,hilft da


    und zu der umlautcodierung: wennman einen guten html-editor nimmt,macht der das automatisch. Wenn man seinen code in notepad editiert,sollte man da freilich selber dran denken