MOPPELINO RGB-USB-Leuchte von Zweibrüder

  • Hallo zusammen,


    meine Frau hat mir mal wieder was mitgebracht. Ich steh ja auf so kleine LED-Spielereien für unter 10,- EUR. Diesmal ist es ein wirklich hochwertiges Produkt von Zweibrüder / LED LENSER, ein sogenannter Moppelino aus der Moppel-Familie :D Es gibt da viele verschiedene Modelle, die alle sehr witzig aussehen. Ich habe hier eines der kleinsten, das aber auch schon allerhand kann.


    Die Verpackung:



    Im Innern ist alles schön aufgeräumt...



    Enthalten sind: Eine E-Box (Batteriebox), ein USB-Kabel und der Moppel.



    Das Batteriefach der Box ist zusätzlich mit einer kleinen Schraube gesichert, was ich sehr gut findet. Zum Test hatte ich gerade keinen PC, dafür aber Batterien zur Hand, die ich auch sofort eingesetzt habe. Der Moppel besitzt einen Mini-Klinkenstecker, der in die Box gesteckt wird.



    Jetzt muss man den kleinen Freund nur noch etwas "zurecht biegen", damit er stabil steht und schon kann's losgehen. Schaltet man die Batteriebox ein, beginnt der Moppel einen 7farbigen Fadingeffekt, der nett anzuschauen ist.



    Der Moppel besitzt außerdem an einem Art eine kleine Krokodilklemme zum Halten von Notizen und Ähnlichem sowie an der anderen Hand einen eingebauten Magneten, womit man Büroklammern festhalten oder gar den ganzen Moppel irgendwo an Metalloberflächen dran pappen kann. Zusätzlich hat der Moppel auf dem Rücken noch einen Halteclip, sodass er nahezu überall befestigt werden kann. Die Flexarme und -beine sind wirklich hochwertig und werden meiner Meinung nach auch nach diversem Verbiegen nicht ausleiern. Der Kopf ist aus Glas, welches sehr schön mit der als RGB-SMD erkennbaren LED harmoniert.


    Ich find's super. Hab den Moppel jetzt auf der Fensterbank mitten in eine große Pflanze gesetzt. Sieht super aus das kleine Kerlchen. Das Licht reicht bei Dunkelheit ca. 30cm in der Pflanze hinauf!



    Hoffe, Euch hat's gefallen.

  • Der kleine Man is aber geil :thumbup:


    für 10€ sieht der ziemlich hochwertig aus



    €: wollte mir gerade einen kaufen da seh ich es gibt ja einen ganzen berg von denen, nen Dino-moppel, Schlangen-Moppel, Space-Moppel, Mars Moppel, Helfer-Moppel, da kann man sich fast nicht entscheiden welchen man nimmt :D

  • Schön ausgeführt mit einer Menge Fotos, das gibt einen guten Eindruck von dem Gerät 8)
    Das Konzept mit der flexiblen Stromversorgung find ich gut, ansonsten hätt ich persönlich jetzt keine großartige Verwendung für sowas, aber für die Jüngeren unter uns (dem Produktnamen nach ist es auch eher für die gedacht ^^) ist das sicher ne ganz nette Sache, oder als Geschenk... muss ich mir im Hinterkopf behalten, wenn mal wieder Weihnachten ansteht und mir nix einfällt :whistling:

  • Nettes Gadget, sieht echt gut aus das Teil! :thumbup:


    eigentlich exakt so wie das "Helferlein" von Daniel Düsentrieb bei Micky Mouse - wundert mich schon etwas, dass die da keinen Ärger mit Disney bekommen haben, normal sind die recht fix dabei bei (echten oder angeblichen/vermuteten) Copyrightverletzungen...


    Also schnell noch kaufen das Dings, bevor's es nicht mehr gibt! ;) - bei Nennung einer Bestelladresse werde ich mir auch eins besorgen, das wäre ein super Geschenk (wieder mal so ein Teil, was man sich selbst evtl. nicht kauft, aber sehr freut, wenn man's bekommt...)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • bei Nennung einer Bestelladresse werde ich mir auch eins besorgen

    Herstellerseite für diese Figuren: http://www.zweibrueder.com/pro…start.php?id=lichtfiguren
    Händlersuche: http://www.zweibrueder.com/vertrieb/haendlerdeutschland.php


    EDIT: Kaum zu glauben, dass es sogar einen Händler in der "Weltmetropole" Viersen gibt ;)
    EDIT2: Es gibt sogar einen Moppel-Shop: http://www.world-of-moppel.com/

  • Danke! - Hm, im Online-Shop kostet das Teil 25 Euro, würde mich nun echt mal interessieren, wo's das für unter 10 Euro gibt... ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ach, Zefix, auf den falschen geklickt ("Helfer-Moppel", sieht fast genauso aus) - hatte das mit dem Helferlein noch so drin, so wird man von Mickymaus subtil indoktriniert.. :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hab vor ca. 2 Jahren eins vom Weihnachtsmann bekommen. Mit Kneifer und so nem Haken wo man nen Bleistift "anlehnen" kann, irgendwas zum dranhängen hab ich dafür leider nicht.


    Ich bin auch der Meinung das meiner kein Batteriegehäuse dabei hatte... Sauerei - Oder ich habs nur in der Zeit verdaddelt :)

  • Hab vor ca. 2 Jahren eins vom Weihnachtsmann bekommen. Mit Kneifer und so nem Haken wo man nen Bleistift "anlehnen" kann, irgendwas zum dranhängen hab ich dafür leider nicht.


    Ich bin auch der Meinung das meiner kein Batteriegehäuse dabei hatte


    Das ist wahrscheinlich der Space-Moppel der wird nur mit einer Mignon betrieben(laut deren beschreibung) wo die Sitzt steht da nirgends dürfte aber im Körper sein(Usb und Batteriebox gibs für den nicht)

  • Danke für den Tip mit Amazon. Habe noch in der Nacht dort einen Moppelino für meinen Sohn bestellt. Der hat kommenden Mittwoch Geburtstag, ich hoffe es wird schnell genug geliefert.


    Ansonsten war meine Suche nach dem Ding eher mit mäßigem Erfolg gekrönt. Die in der Händlersuche aufgeführten Shops in meinem Umfeld haben zwar LED LENSER-Produkte, aber nur einer davon hatte die Moppel-Figuren. Dummer Weise ausgerechnet Moppelino war vergriffen.

  • Das ist wahrscheinlich der Space-Moppel der wird nur mit einer Mignon betrieben(laut deren beschreibung) wo die Sitzt steht da nirgends dürfte aber im Körper sein(Usb und Batteriebox gibs für den nicht)

    Hab gerad mal die Seite durchgeblättert, ich hab den Helfermoppel. USB Stecker hat er aber das Batteriegehäuse ansich hab ich wohl in irgendne Kiste/Haufen untergekramt :)