Eiwomisa Rgb Controller Windows Software

• Hi,

Ich an dieser Stelle möchte ich meine Windows Software für den Eiwomisa Controller vorstellen, die in Zusammenarbeit mit benkly entstanden ist.

[Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/9873/vorschau.th.jpg]

Beschreibung:

Rgb Controller Software ist eine speziell auf den Eiwomisau Controller angepasste Steuersoftware mit Dmx Unterstützung. Sie dient zur komfortabelen Steuerung über den Computer (Rs232).

Die Software enthält verschiedene Oberflächen, um ein möglichst großes Einsatzgebiet abzudecken. Darunter beispielsweise Manuelle Farbwahl, Fader Programme, Farbverläufe, Ambilight und eine Dmx Sendeliste.

Da die Dateianhänge im Forum leider auf 150kb begrenzt sind, habe ich das Programm auf Rapidshare hochgeladen.

Die Bedienung und die Funktionen sollten weitgehend selbsterklärend sein. Sollten dennoch Fragen aukommen, können diese hier im Thread gestellt werden.

Sollte jemand eine Anspassung der Software an einen eigenen oder anderen Controller wünschen, so lässt sich dies nach absprache ggf. realisieren.

Download:

Version: 1.2
    Größe: 764 kb
    Bekannte Bugs: 0
    Anmerkungen:
    - Sound2Light deaktiviert und noch in der Entwickelung.

[Changelog Version 1.2]
    - Fehler das die Software auf manchen Systemen beim Start abstürzt behoben

http://share.nighty2k.de/AVR/RgbControllerSoftware_V1.2.zip

Solltet ihr Bugs finden, Verbesserungsvorschläge haben, oder Ideen für eine Erweiterung des Programms bitte auch hier im Thread posten.

mfg Yannic

4 Mal editiert, zuletzt von Blamaster (14. November 2009 um 21:01)

• Nein leider nicht, auch nicht in den Ereignismeldungen.
    Evtl ma Debugging in Richtung Ereignismeldungen aktivieren.

Gui poppt für xx ms auf.
    Win Error Sound
    und alles weg.

• [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/nodevice4e1y.png]

Hab zwar keine EiWoMiSa, aber das ist kein Grund für den Versuch meinen Rechner mit Fehlermeldungen totzuspammen :P

Im Ernst, "no device" sollte man schon abfangen ;)
    Unter Windows 7 startet sie übrigens, ohne dass man nen Framework (oder überhaupt irgendwas) installieren muss - das wollte ich auch eigentlich testen :D

• So,

Die richtige Version ist oben im Startpost geändert.

Der No Device Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten.

Außerdem kann man über den obigen Link die Datei jetzt direkt downloaden ohne Wartezeit.

mfg Yannic

• @ schwede

Das Problem kenne ich, aber ich hoffe ja, das meine Sachen bald kommen. Ist wie Weihnachten, nur das man schon weiß was man bekommt.

Aber das Programm sieht echt fein aus, denke wenn man dann noch die Lampen dazu sieht huihuihui, freu freu freu. Ich werde wieder morgen am Fenster sitzen und auf den Paketonkel warten. Vielleicht sollte ich vorher mal fragen ob meine Sachen überhaupt schon fertig sind. 8o

• Ich werde wieder morgen am Fenster sitzen und auf den Paketonkel warten. Vielleicht sollte ich vorher mal fragen ob meine Sachen überhaupt schon fertig sind. 8o

Stripes sind fertig, Der Controller morgen und dann warte ich nur noch auf Dein Netzteil. Das sollte morgen oder Samstag hier sein.

Blamaster
    Ich bin online, aber Du nüscht. Heute nix mehr mit ICQ?

Gruß, Benny.

• Ui, klasse. Passend zum Urlaub,Sonntag arbeiten, und dann geht´s hoffentlich los. Muss ja gestehen, das ich schon angefangen habe. Glaube auch, das du das mit meiner Kontruktion Falsch verstanden hast. ich hänge mein Milchglas an 4 Strängen auf. Lasse also alles dadrüber laufen. Sozusagen eine W-Lan LEDLampe.

Mensch, kann ich ein Patend dadrauf bekommen??

• Hmm,bei mir hats auch das problem,daß das nach 1 millisekunden wieder beendet. es erstellt aber schonmal eine einstellungen.ini mit handle=333434 drin
    Windoof XP SP3 usermode (kein adminmode)

LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

• Hi,

ich kann den fehler leider nicht selber reproduzieren.

Ich habe es selbst nochmal auf:

Windows 7 Admin Account -> Alles einwandfrei
    Windows 7 Account mit eingeschränkten Rechten -> Alles einwandfrei
    Windows Xp Media Center Edition Service Pack 2 -> Alles einwandfrei
    Windows Xp Home Service Pack 3 -> Alles einwandfrei

Mir ist es somit leider nicht möglich dem Fehler selber auf den Grund zu kommen, da ich es nicht hinbekomme den Fehler zu produzieren.

Wenn sich jemand der den Fehler hat, dass das Programm nicht öffnet, dann währe es super wenn derjenige mit mir Kontakt via. Pn aufnehmen würde,damit ich versuchen kann das Problem zu lösen.

mfg Yannic