Advent, Advent, eine Leuchtdiode brennt - Wichteln 2009!

  • Vielleicht gibt es ja ein Bild vom Ursprungszustand, dann kannn ich es wieder hinbiegen?
    Oder steh' ich nur auf dem Schlauch?

    Ich glaub der Ursprungszustand sah auch nicht viel besser aus. Geil find ich das kleine Stück Schrumpfschlauch.


    Was soll man dazu noch sagen 8|

  • Es ist halt schade, das es anscheinend nur sehr wenige aktive Wichtel waren
    und das dann auch noch einige solche Penner mitmachen
    die anscheinend nicht in der Lage sind, eine Sendung rechtzeitig
    (oder überhaupt?) abzusenden damit die ankommt.
    Dadurch ist diese ganze tolle Idee für einige Teilnehmer,
    ich sage es mal so wie es ist leider für den Arsch.


    Das finde ich nun etwas hart formuliert, zumindest was die Verspätung betrifft. Habe meins im ganzen Weihnachtsstress auch auf den letzten Drücker abgeschickt, ist zum Glück noch pünktlich und gut angekommen. Und dann hab ich halt am Montag noch was schönes, denn laut der WichtelFee wurde mein Paket Dienstag versendet.


    ich befürchte das hier jemand, ?dessen_Name_nicht_genannt_werden_darf?,
    den Begriff Schrottwichteln Wortwörtlich genommen hat.


    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, per PN vielleicht? Von wem wird hier immer gesprochen bzw. wieso!? 8|

  • So, endlich komm ich dazu auch mein Geschenk hier vorzustellen. Erhalten habe ich es bereits Montag, also pünktlich nach Weihnachten.
    Es handelt sich um einen 3³-Würfel mit vielen schicken Animationen. Gefällt mir sehr, wollt so ein Teil seit langem mal bauen.

    Also vielen Dank nochmal (vermute jetzt erst recht das es dgoersch gebaut hat), habe mich echt gefreut!
    Hoffe nächstes Jahr klappts wieder...

  • Recht hast du, er kommt von mir. Schade dass er es nichtmehr rechtzeitig zum 24. ausgeliefert wurde, aber das hatte der Post'ler schon prohezeit - und das ganz ohne Engel oder Stern :D.
    Wie ich schon schrieb, ist mir am Ende die Zeit weggelaufen. Auf Grund des Platzmangels auf der etwas gequetschten Unterseite war die Pinbelegung bei mir anders als bei Pesis Vorlage und ich konnte die schicke Software zum Erstellen der Frames und Animationen nicht nutzen. Hatte dann noch quasi in einer Nacht- & Nebelaktion schnell 'ne Winsoft gehackt um die Animationen nicht alle ganz von Hand definieren zu müssen.


    Ein Bug hat sich auch noch eingeschlichen - in der Snake-ähnlichen Animation ist irgendwo ein Sprung - wenn ich das richtig gesehen habe. Aber als ich den bemerkte saß mir Melle schon fertig angezogen auf dem Sprung zur Post im Nacken... Hoffe das gute Stück hat den Postweg gut überstanden, ist ja doch ein etwas sensibles Gebilde.

  • Hoffe nächstes Jahr klappts wieder...

    Na ja, schauen wir mal.


    Das ist ja auch ne tolle Sache, dieser Wichtel hat sich ja auch nicht lumpen lassen. :thumbup:


    Im Gegensatz zu dem Wichtel „dessen_Name _nicht_bekannt_ist“, ?(
    und der seinen Obulus bis heute noch nicht abgeschickt hat. X(
    Ja, ich habe immer noch nix, das ist nicht nur enttäuschend sondern
    Eigentlich schon bald unverschämt. :(



    MfG Raimund

  • Puhh, da bin ich ja froh dass mein Geschenk hier noch nicht unangenehm aufgefallen ist :whistling: Aber es wurd ja auch noch nicht gepostet :D Meins ist nämlich eher zum Weiterbasteln gedacht.. (Höhö, Pesi, weißte noch? Damals, als ich das erste mal versucht habe Platinen zu ätzen 8| :D )


    Wenn Raimund mir verrät, was ein "Gaze Tuch" ist, kann ich mal ein kleines Video machen :rolleyes:


    Achso, Pesi: Was Gravur oder sowas angeht, da schätzt du mich falsch ein... Habe zwei linke Hände bei sowas :D

  • Ja, Techno, weiß ich noch, das war ne lustige Aktion :D - ich weiß aber nicht mehr, was Du da geätzt hattest... lass' mich also ebenso überraschen wie der Empfänger... ;)


    Gaze ist ein dünner, fast durchsichtiger Stoff - zur Not sollte es auch ein Taschentuch tun...


    Raimund: aber zumindest ist Dein Geschenk wohl nicht von "dem Unaussprechlichen", das hat wohl der André bekommen so wie's aussieht.. ;)


    von wem ist denn nun meins.. ?( - die Google-Bildersuche hat mir leider auch nicht weitergeholfen, die erfasst keine Attachments... bin mir sicher, dass ich das Teil schon mal hier im Forum gesehen habe..

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich schätze mal "jetzt erst recht", weil er es am Montag bekommen hat, und Du ja geschrieben hast, dass Deins verspätet ankommt... ;) - ausserdem war ja schon klar, dass ich Dir was geschickt habe, also kann der Cube ja nicht von mir sein... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Mal sehen, neutralweißes(*) COB-Modul mit LM317-KSQ in nem Alu-U-Profil, also klar, die Schneeflocke ist von Dir... ;) - vielen Dank noch mal dafür!


    *EDIT: Vertipper, natürlich kaltweiß! - obwohl das echt ne schöne Farbe hat, also gar nicht mal so kalt, wie der Name vermuten läßt... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi ()

  • Sorry, ich wollte das hier nicht im Sande verlaufen lassen, aber habs irgendwie verschwitzt.


    Ich habe ein paarmal versucht den User der Raimund bewichteln sollte anzurufen - auch mit unterdrückter Rufnummer. Kein Erfolg. Eine eMail vom 12.01.2010 ist immernoch unbeantwortet. Schade.
    Wenn ich das richtig sehe, fehlt von zwei Usern immernoch ein Feedback, ich werde aber nun - einen Monat nach Heilig Abend - die Paarungen veröffentlichen. Ich hoffe ich hab das den Unterlagen meiner Holden richtig entnommen:


    Code
    1. Enicki -> 2bl
    2. dgoersch -> DrunkenElephant
    3. Syntax-Error -> RH
    4. Technologiy -> Murksel
    5. Pesi -> dgoersch
    6. 2bl -> Syntax-Error
    7. Murksel -> Enicki
    8. RH -> Technologiy
    9. DrunkenElephant -> Pesi
  • hm, der hat sich hier wohl abgeseilt:

    Zitat von Profil von syntax-error


    Letzte Aktivität: Samstag, 2. Januar 2010, 19:48

    oder ist immer noch im Urlaub..?!?


    Murksl war aber in letzter Zeit hier - würde mich ja interessieren, was Technologiy ihm geschenkt hat...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!