Zwei LUMOTEC IQ Cyo in Reihe?

  • Muss man das? Das Teil ist doch so schon schweinehell 8| Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Wenn ich das richtig sehe, ist da nur eine LED drin, das Ding darf aber die Dynamospannung nicht zu weit runterziehen, weil sonst bei einem parallel angeschlossenen Rücklicht das Standlicht nicht mehr funktionieren würde. Folglich muss da eine Elektronik drin sein, die die Spannung runter- und den Strom hochsetzt. Wenn diese geregelt ist, *könnte* es sein, dass bei einer Reihenschaltung die beiden Regelungen sich gegenseitig beeinflussen, das *gäbe* dann Blinkeffekte. Also am besten ausprobieren, evtl. kannst Du ja erstmal einen kaufen und bei Deinem Freund probeweise mit dranhängen?

  • Selbst hatte ich aber eigentlich nicht vor mir eine zu kaufen. Hab mir ja schon selber eine gebaut (siehe anzeigebild).


    Dann geht das ja wahrscheinlich eher nicht. Zum ausprobieren wäre es auch etwas teuer...


    Trotzdem danke für die Antwort!