Ich häng mich hier mal mit rein, für nen eigenen Test hab ich zuwenig zu sagen
Letzte Woche konnte ich ja noch eine (die letzte) dieser Lampen beim Lidl ergattern. Sie durfte dann auch am Wochenende ihren Dienst verrichten ... es war grosser Kundendienst an zwei unserer Autos fällig. Die Ausleuchtung ist prima, im Motorraum, unterm Auto und bei diversen Arbeiten u.a. in den Türen war das Ding super hilfreich, hat durch die Größe überall rein gepasst und war immer angenehm in der Handhabung. Einen Sturz durch den Motorraum in die darunterliegende Grube hat sie mit einer kleinen Delle an der Verschraubung vom Batteriefach quittiert ... aber sie leuchtet noch.
Und das beste: Das Teil ist wirklich wasserdicht. Irgendwie war ich gestern schräg drauf und hab ständig alles fallen lassen, so auch die Taschenlampe und unglücklicherweise in die Wanne mit schön heissem, frisch abgelassenem Altöl. Lampe geht noch, Schäden sind - bis auf die o.g. Delle - keine zu sehen und auch das anschliessende Bad in heissem Spüliwasser, um das Öl zu entfernen hat sie überlebt ... und sie ist innen sauber und trocken geblieben.
Fazit: Hätte ich gewusst, dass das Ding wirklich jeden einzelnen Cent des Kaufpreises wert ist, wäre ich wohl eher zum Lidl gefahren.
P.S.
Dolle Werbung bei Aldi: "Heller als Standard LEDs"
Jo, und die 750W-MSR-Scheinwerfer sind heller als ne Standardglühbirne