einballimwasser - A Unique User

  • Hallo LED Gurus :)


    Ich habe das Forum durch Zufall entdeckt und musste mich gleich mal anmelden. Ich stelle mich am besten erst einmal vor:


    Mein Name ist Jan (17 Jahre), ich komme aus Baden Württemberg und habe ein schwarzes Loch, für alles was das Thema Technik angeht, im Kopf.
    Ich bin unglaublich wissbegierig, möchte gerne alles auf einmal können, was oft zu unerklärlichem Verhalten meinerseits führt.
    Das führt leider auch zu schnellen und vielen und häufigen Gedankensprüngen, die man oft nicht nachvollziehen kann.
    Früher habe ich mit den LEDs meines Vaters benutzt, wenn ich etwas basteln wollte. Da waren: Rot, Grün und Gelb.
    Die LEDs waren nicht sehr lichtstark, sie reichten gerade aus um Zustände anzuzeigen, was bis zum Jahre 2009
    gereicht hat. Damals gab es auch keine oder wenig LED Technik die viel gestrahlt hat. Die LEDs waren alle recht dunkel und
    jede Glühbirne war besser größer und heller. In der Zwischenzeit sind LEDs aber bezahlbar geworden, zumindest das was ich
    zwischendurch immer wieder gesehen habe. Die Leuchtstärken haben ja auch immens zugenommen. 8o



    Momentan sitze ich an einer Seminararbeit (Immer noch am Gymnasium, aber als "Vorbereitung" wird ein solcher Kurs angeboten), deren Ziel die Konstruktion eines autonom fahrenden Roboters ist. Für die Ausleuchtung des Fahrbereichs brauche ich LEDs, das ist schonmal ein Grund warum ich hier bin. Weitere folgen auf jeden Fall. Ich bin sehr interessiert an Elektronik und alles was "HighTech" ist. Auch an Lichttechnik, denn dort gibt es ebenso viel zu lernen und zu basteln wie im Mikroprozessorbereich.
    Dokumentieren tu ich meine Projekte eigentlich immer ordentlich, siehe hier: http://www.kaltmacher.de/index…age=Thread&threadID=93614


    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und Hilfe im Forum!


    Gruß Jan

  • Wilkommen im Forum :)
    Na mit deinem Intresse wirste in dem Forum richtig und auch nicht der einzige sein...
    Und dein Link (und die Tatsache, dass du die Groß- und Kleinschreibung beherrscht) spricht schon mal für dich :thumbup:
    Also noch mal, wilkommen im Forum :D

  • Vom Roboter ist leider noch nicht viel fertig, wird aber in den nächsten wochen forciert gebastelt. Hier der Link:


    http://www.kaltmacher.de/index…ostID=1092538#post1092538


    Mein CAD Programm hat sich leider in Teile aufgelöst, sonst wäre das Fahrwerk bereits fertig, genauso wie die Kamera und LED Halterung.
    Wenn die Hardware drinne ist, kommt ein "richtiges" Gehäuse. Der jetzige Käfig ist nur für die ersten Versuche!


    Der Link war nur um zu Zeigen, das ich meine Projekte ordentlich mache ;)