Hallo zusammen,
nachdem ich es Benkly schon länger zugesagt hatte, will ich Euch jetzt hier mal meine mobile Fassadenbeleuchtung vorstellen, die ich mit den RGB-Stripes aus dem Hause Benkly realisiert habe.
Nachdem sie zum ersten Mal erfolgreich getestet wurde,...
...und für große Begeisterung sorgte,...
...habe ich mich entschlossen, die Anlage so gestalten, dass sie jederzeit und überall schnell und unkompliziert auf- und auch wieder abgebaut werden kann.
Zuerst habe ich den Stripes ein Gehäuse verpasst:
Die einzelnen Stripes lassen sich durch Kabel verschiedener Länge verbinden. Die Stecker sind verpolungssicher, so dass auch ein völliger Laie alles in Betrieb nehmen könnte:
Untergebracht ist das Ganze komplett in einem alten Alu-Werkzeugkoffer (Die Stripe-Kästen befinden sich hinter der Abdeckung im Deckel):
Das System ist zwar nicht für den Dauereinsatz im Freien gedacht, ein Spritzwasserschutz ist aber schon gegeben. (Controller und Netzteil sind natürlich nur für drinnen!) Sämtliche Tests an verschiedenen Orten liefen bisher erfolgreich - durch Gehäuse und Abdeckung ist das Ganze recht robust.
Abschließend noch zwei Bilder von einem Einsatz kürzlich bei einer Advents-Terrassenparty: