JEDER BEITRAG ZÄHLT! Charity-Aktion 2010!

  • Ich hab auch für das Tierheim gestimmt.
    Hab mal einen Bericht gesehen, wie es überhaupt in den Tierheimen in Deutschland aussieht und viele Tierheime haben nicht genug Geld um den Tieren vernüftig Futter zu geben. Auch Platzmangel herrscht dort oft.
    Also votet für das Tierheim. :P

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum. :D

  • So ich bin wieder für World Vision, Einfach auch deshalb weil es halt nicht in Deutschland ist und zweitens das Feedback einfach sehr gut war.

  • Ich finde es sollte einem EV zugute kommen der sich für Opfer einsetzt (z.B. Vergewaltigung oder andere Opfer von Gewalt) oder für Kinder. Ich denke mal das Menschenleben vor dem Leben/wohl von Tieren gehen sollte. Jeder kann in die Situation kommen das man(n) Brutal zusammengeschlagen wird und dann auf Hilfe von solchen Hilfsorganisationen angewiesen ist und da denke ich sollte den Opfern geholfen werden können in welcher form auch immer (Anwalt, Betarungen, oder anderweitige Hilfe).
    Und es gibt leider auch kinder die Missbraucht werden und die brauchen dann auch hilfe von Psychologen und co. das sollte man nicht vergessen und jede form der Hilfe kostet auch Geld.
    Ist meine Meinung und Ansicht.

  • also ich würde auch menschenleben den tierleben bevorzugen!!! Nur mir kam vor pa Tagen mal so im Sinn -> Wieviele Millionen Euro wurden schon gespendet und wieviel davon ist wirklich angekommen? alleine diese ganzen "RTL Spenden Marathon´s" usw... bin da bissl skeptisch

  • Also wenn einer so eine Hilfsorganisation für Kinder bzw. Gewaltopfer bei sich in der Stadt hat würde ich sagen das derjenige es dann im Namen von LEDstyles.de ( bzw. LED-Tech.de) an die Organisation überreicht. Sowas könnte man auch mit der ansässigen Zeitung auch noch Medienwirksam für`s Forum (bzw. LED-Tech) nutzen ;)
    Naja, war halt so ein Gedanke muss dann ja sowieso der dafür Verantwortliche entscheiden und in meiner Stadt gibt es so eine Organisation nicht, zumindest nicht das ich die kenne aber bisher musste ich solche art der Hilfe auch noch nicht in anspruch nehmen.

  • Große Organisationen find ich doof...da geht soviel Geld für Verwaltung drauf und dann haben die auch hauptberufliche Mitarbeiter....da geht meiner Meinung nach zu viel verloren.
    An Unicef würde ich, seit es diesen Spendenskandal gab, auch nicht mehr spenden...sorry, aber da bin ich nachtragend.


    Ich wäre dafür, das geld in D auszugeben....auch hierzulande gibt es genug Baustellen.
    Ich hab für die Tafeln gestimmt...

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wie wäre es mit einem Frauenhaus??? Es sind Frauen die von Ihren Männern geschlagen und misbraucht werden und die brauchen wirklich Hilfe. Oft gehen die auch mit kleinen Kindern dahin, können das Kind ja nicht bei dem Mann lassen!!
    Wäre ja zumindest auch eine Möglichkeit :!:

    • Offizieller Beitrag

    Spendenaufteilung 36

    1. 100% Tafeln (6) 17%
    2. 75% Tafeln / 25% Tierheim (13) 36%
    3. 50:50 (12) 33%
    4. 75% Tierheim / 25% Tafeln (2) 6%
    5. 100% Tierheim (3) 8%

    Hi all,


    die Abstimmung hat einen Doppelsieg ergeben. Es lagen das Tierheim Moers sowie die Tafeln vorne. Da beide Organisation hier vor Ort direkt erreichbar sind, können wir 100% dafür garantieren, dass das Geld auch wirklich ankommt, da wir es selbst übergeben werden.


    Seid Ihr damit einverstanden, dass wir den Betrag dann splitten? Und wenn ja, in welchem Verhältnis?


    Normalerweise würden wir jetzt einfach 50:50 sagen aber es gab per PN schon Einsprüche das Menschen wertvoller als Tiere sind und daher verhalten wir uns hier ganz neutral und überlassen Euch die Abstimmung, welche bis zum 15.01.2011 läuft.

  • hab für 75% Tafel und 25% Tierheim gestimmt. Wer schonmal in nem Tierheim war weiß das diese meist extremst überfüllt und völlig verarmt sind. Tiere die weiterverkauft werden brauchen auch Pflege und meist ärtzliche Unterstützung.


    Dennoch gehen meiner Meinung nach die Menschen vor.


    Mfg Marcel

  • Und Menschen sind auch nichts anderes als Tiere...


    50:50
    Ein Mensch kann sich oft selber helfen, Tiere können das meist nicht.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • genau so sehe ich das auch am besten 50:50 splitten dann haben beide was davon denn menschen können sich auch selbst helfen (oft) aber tiere können das nicht. da sie nicht einfach in den nächsten laden gehen können. wie oben schon gesagt :thumbup:

  • Das Traurige bei den Menschen ist, dass die leidenden meistens die Kinder der "Hartz4-Familien" sind und die sich nicht selber helfen können. Wobei ich das ganze Gejammere sowieso nicht verstehen kann. Ich lebe ja nun leider auch schon eine Weile von Hartz4 und verstehe nicht, wieso manche da angeblich in der letzten Woche im Monat nur noch noch trocken Brot oder Nudeln mit Ketchup essen können... da muss man sich schon gehörig verkalkuliert oder andere (Alt-) Lasten haben. Trotzdem sind die Tafeln eine tolle Einrichtung - die leider aber auch missbräuchlich verwendet wird (schön bei den Tafeln mit dem nötigsten eindecken damit der Alte die Stütze versaufen kann - die Kinder haben davon dann immernoch nichts).

  • In jedem Fall steht der Mensch über der Kreatur, nur was der ach so intelligente "westliche" Homo Sapiens schon verzapft hat geht auf keine Kuhhaut!
    Beispiele haben wir genug nicht nur in der Vergangenheit, die Gegenwart zeigts überdeutlich!


    Habe 3 Wochen bei einer Tafel geholfen, es kommen wirklich solche wie dgoersch aufzeigt, aber doch viele die es wirklich brauchen und selbst
    verbrauchen.
    Eines der Beispiele... Hier will unser Dr. Bürgermeister nicht all zu viel davon wissen, eigentlich komisch, wäre das doch eine Vorzeigesache,
    die denken anders, da kann ich nicht mithalten.


    Genauso ists mit der Tierhilfe, furchtbar, n Tier ist NUR eine Sache immernoch , wir müssen immerwieder auf der Gemeinde nachfragen, diese Jahr
    wurden gerade mal 500€ für Fundtiere bereitgestellt...OK n paar Sachspenden kamen auch!
    Warum ich das schreibe, bin hier eines der AGENDA21 Mitglieder Umwelt, Natur, Tierschutz und arbeite im Sozialverband etwas mit...


    Hatte die Möglichkeit 2x in Afrika zu sein, in bestimmten Gegenden ists überhaupt kein Thema wer da wichtiger ist... eine erschreckende Wahrheit !!!
    Rette ich mein Kind oder meine Kuh oder Ziege...war innerlich erst sehr aufgebracht, wenn man länger drüber nachdenkt, kommt man drauf, leider!


    Dennoch meine Stimme 75/25 für die Tafel !

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • IMHO:


    Man sollte die Umfrage so auswerten, dass die Prozente berücksichtigt werden, und nicht das Ergebnis. Denn im Moment sieht das ganz interessant aus. Also man soll praktisch den Mittelwert nehmen und nicht den Wert mit den meisten stimmen.


    Wichtung wäre dann wie folgt:


    Tafeln:
    5x 100%
    10 x 75%
    7x 50%
    1x 25%
    3x 0 %


    1625% / 26 = 62,5%


    In Summe sind das dann 62,5% für die Tafeln, entsprechend 37,5% fürs Tierheim, und nicht 75:25 wie momentan abgestimmt.


    Gegenrechnung fürs Tierheim:
    5x 0%
    10x 25%
    7x 50%
    1x 75%
    3x 100%


    975 / 26 = 37,5%