[ V ] RGB Controller und Osram Ostar VERKAUFT

  • Habe noch drei RGB Controller, wie der Standardcontroller mit 12 Volt und 72 Watt. Jetzt kann man den Farbverlauf anhalten
    und man kann sich eine Farbe zusammenmischen und abspeichern. Der Rest wie gehabt. Preis 21,00 Euro inkl. versicherter Versand. (NEU)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100111/5x4wcpyu.jpg]


    2x Osram Ostar, 20 Watt - 20,8 Volt - 700 mA, mit 2x 16°Linsen und 2x 230 Volt KSQ. (Alles NEU) Preis komplett 54,00 Euro inkl. versicherter Versand.



    Räume gerade mein Keller auf, es werden noch diverse Sachen folgen.

  • Ich würd die Ostar Linsen nehmen falls der Käufer sie net braucht...


    Mit den Controller musste bald aufpassen, soviel wie du da verkaufst könnte dir das Famt Unterstellungen machen.


    Is das "upgrade" eigentlich auch im Controller oder liegt das nur an der neuen FB ?

  • Mal schauen ob ich die Ostars verkaufen kann, wenn nicht kommen wir vielleicht ins Geschäft.


    Mit den Controllern hast du wohl nicht ganz unrecht, vielleicht sollte ich da mal kürzer treten.


    Das "upgrade" ist schon im Controller, nur mit der FB funktioniert das nicht.

  • Klick doch mal auf das Bild, dann wird das größer, und man kann alles wunderbar lesen was da drauf steht.... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Das sind die normalen eaglerise 700mA Konstantstromquellen von led-tech. Müßten die für 5-8 leds 700mA sein,da eine OSTAR wie 6 in reihe geschaltete weiße leds zählt (es sind 6 blaue chips intern in reihe geschaltet, darüber eine phosphorschicht)


    Werd mir den Controller mal vormerken, vielleicht nehm' ich irgendwann nächsten Monat einen.
    Würde halt gerne led + controller + stromversorgung in EIN Gehäuse bauen,daß unter ein brett Montiert werden kann und die led ausreichend Kühlt, und das dann so eine Robuste Einheit ist. Werde mal schauen, ob sich das kostengünstig und ohne spezialwerkzeug hinbringen läßt.



    der kontoller hat 4 kabel, ist der für rgby-leds?


    edit: ich vollhonk :cursing: Das 4. kabel ist der stromanschluß :sleeping:
    Dann paßts ja, weil RGBY-lds sind doch ungleich schwerer zu kriegen als für rgb, und die aculed ist übel zu verlöten, bevorzuge klar die seoul p5
    Da es in standard-rgb-kontroller ist, paßtder für die p5 ja. Nur braucht man da wohl noch ksqs, aber lm317 würds tun,muß nicht sonderlich effizient sein, so lange ichs dann noch gekühlt bekomme. Aber mit etsprechend großen gehäuse und kühlrippen bekäme ich >10 watt (3*3 watt der led + lm317er) weg,dann wirdsaber wieder haarig ein entspr.gehäuse herkriegen...

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Er meint bestimmt nicht den RGB-Controller sondern die KSQ die auf den 2. Foto stehen.


    Und die passen zusammen auch wenn es auf den ersten Blick ungewöhnlich ist eine HP-LED an eine KSQ für 5-6 LED's zu betreiben.


    Nur wie Leuchtidiot schon schrieb sind die Ostar ja intern als 6 einzelne Chips aufgebaut so passen die KSQ halt perfekt zu den LED's.


    mfg
    Falo

  • Ja, jetzt kommt Licht in die Sache. Die beiden KSQs passen natürlich zu den Ostars.
    Es ist ja nichts anderes als eine Reihenschaltung von 6x 3 Watt Leds in den Ostars, so wie Falo es schon beschrieben hat.
    Danke an Falo fürs Dolmetschen. :D


    @ DOT-LIGHT


    Ich habe dir eine PN (Private Nachricht) geschrieben.


    Die RGB Controller und Ostars sind verkauft.