LED-Gitarre

• hey hey,

so ich hab ein Problem ich will in meine E-Gitarre LED´s einbauen um genau zu sein 150 Stück =) aber dazu brauche ich Flattop LED's also welche die oben abgeflacht sind. Und die dürfen nicht größer als 4 mm sein. Da ich zwar schon Flattop Led's gefunden habe aber dies leider zu groß waren. Sie waren 5mm breit. Und naja leider haben keine 6 Stück untereinander auf mein Griffbrett der Gitarre gereicht. Ich hoffe ihr koennt mir irgendwie helfen.... wo ich welche herbekomme und wieviel das kosten würde... am besten wären blaue.... mit milchigem Glas.<--- ist aber nicht so wichtig, da ich es auch mit einer Folie oder extra Schicht realisieren koennte.

danke schon mal,

mfg sorrow

• Also bei so beengten Verähltnissen würde ich SMDs nehmen (gibts ja auch in nicht-ganz-sooo-klein). Die wären dann so ca. 4x4x2mm groß.
    Aber sag mal genauer, wo und wie du die in die Klampfe versenken willst!
    Vielleicht wären eventuell auch Leuchtschnüre besser für dein Projekt geeignet: http://www.led-tech.de/de/Inno…s/EL-Technik-c_26_28.html
    150 LEDs verbraten ganzschön Saft und sind unnötig hell, wie ich finde.

Stefan Z

• ich denke auch das 150 LEDs zu viele sind.
    Flattop wie du's nennst ist doch auch nicht so wichtig.
    Wenn du 4mm LED's in der richtigen Farbe findest kannst du sie einfach selber abschleifen!
    nimmst dir ein kleines stück holz, bohrst ein 4 mm Loch rein und tust dann nacheinander die LED's rein und schleifst solange, bis du am holz bist. Dann rausholen und nächste.
    Wenn du verstehst was ich meine 8|