• Hi, ich probiere mir gerade ein Luftschlagzeug zu bauen. Soll heißen ich ich will Infrarotleuchtdioden via WebCam triggern.
    Mein Problem:
    Da die Drumsticks wild durch die Luft gewirbelt werden und die zu triggerden LEDs an der Spitze der Stöcke sitzen sollen benötige ich Infrarot LED mit möglichst großem Streungswinkel. Ich habe bis jetzt nur welche mit 20 Grad.
    180 oder sogar mehr wären aber toll!
    Oder es gäbe die Möglichkeit das Licht mit einer Kappe oder irgendeinem Aufsatz kuppelförmig zu streuen. Was könnte ich den da am besten nehmen??????


    Für etwas Fachwissen oder gut gemeinte Ratschläge bin ich immer zu haben.
    Danke

  • hmmm nette idee :-P
    Aber ist die Webcam schnell genug für sowas?


    Wegen dem Abstrahlwinkel: vielleicht SMD IR-LEDs nehmen und dann einfach 5 Stück - in jede Richtung eine... da drüber eine matte Plastikkugel und gut is (Aceton macht viele Kunststoffe schön milchig...)


    Ich würde erstmal mit einer einzelnen LED testen wie stark der Bais (also der Punkt an dem die Helligkeit der LED ausreicht) für die Erkennung sein muss und wie schnell das alles geht.


    Stefan Z