15W-Treiber von DX

  • Hallo


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem hier machen können?
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.26106


    Für mein Projekt ist der ziemlich geeignet... (6V Bleigelakku, 5 Seoul P4)


    Ciao

  • Ja habe zwei davon geordert, einer davon verbaut. Funktioniert soweit alles. Ich habe bei DX eine Rezension dazu geschrieben, siehe letzte Rezension.
    Die Modes werden etwas anders geschaltet als man es von den meistem anderen China Treibern gewohnt ist. Für den Preis ein guter Treiber.

  • Das steht in der Rezension drin. Normalerweise wird ein mode geschaltet, wenn man den Treiber einschaltet und innerhalb einer gewissen Zeit wieder ausschaltet. Beim nächsten Einschalten ist der nächste mode drin.
    Hier kommt man in den nächsten mode indem man den Treiber ausschaltet und direkt wieder einschaltet, somit ist man direkt in nächsten. Ist die Aus-Zeit länger als 3sec. bleibt man im alten.

  • ich möchte ja jetzt nicht rumspammen, aber DX kannte ich bisher noch garnicht :D
    wie schaffen die diese Preise ?


    schaut für mich irgendwie nicht vertrauenswürdig aus


    werde aber mal morgen ein USB Kabel für mein iPod bestellen


    für 2€ geh ich das Risiko ein :D

  • Das ist der beste und einzig gute Treiber von DX ... Kann ich nur empfehlen. Der Rsense kann problemlos zwischen 0,4 und 0,85 Ohm variiert werden ... Effizienzmaximum liegt bei 88%. Bei dem Preis grandios ... Schade das es so einen nicht für die P7 gibt, dann könnte man sich den sehr teuren Wichtel Treiber sparen.

  • Die Teile kosten in der Produktion cents. Da bleibt noch genug Spielraum für den Versand. Und meistens bestellt man noch etwas mehr als nur ein Teil und schon rechnet sich das wenn ein paar mehr Bestellungen kommen. Aber nicht alles was die Chinamänner verkaufen ist auch wirklich günstiger als in DE zu kaufen. Vieles ist halt nur Schrott. Treiber zum Beispiel sind die meisten auch nicht besonders gut, gibt aber ein paar die ganz ordentlich sind.


    Ich habe mich nicht damit beschäftigt aber ich denke mal das wird nicht so ohne weiteres gehen. Da die Helligkeit über PWM gesteuert wird, müsste man nur finden wo das PWM Signal herkommt und es dauerhaft auf high ziehen. Ist aber nur mal so die Theorie.

  • Zitat

    wie schaffen die diese Preise ?


    schaut für mich irgendwie nicht vertrauenswürdig aus


    Daran siehst du einfach mal wie wir hier in DE abgezogen werden.Und damit meine ich nicht nur LED-Technik.Mittlerweile kommt ja fast alles aus China.
    Selbst wenn ich mir sage ich will Qualität und bin bereit mehr Geld zu bezahlen,letztlich kaufe ich trotzdem nur ChinaWare.
    Also kannst du auch gleich selbst getrost in China kaufen.
    DX ist sehr vertrauenswürdig.Aber wie Vorschreiber schon sagte,is auch ne Menge Schrott dabei.


    Zitat

    Schade das es so einen nicht für die P7 gibt


    ja,leider nur eine P7 in Reihe,wird bei einem 3fach-P7-Umbau sicherlich eng in einer Mag. 8|
    Aber für mein Projekt habe ich reichlich Platz und 3€ Treiberkosten pro P7/MC-E find ich in Ordnung.


    Zitat

    Der Rsense kann problemlos zwischen 0,4 und 0,85 Ohm variiert werden


    kannst du da mal noch näher drauf eingehen?Was ,wie ich wo machen muss/kann um was zu erreichen? :huh:

  • Zitat

    kannst du da mal noch näher drauf eingehen?Was ,wie ich wo machen muss/kann um was zu erreichen? :huh:

    Verstehe die Frage nicht so ganz ... Du musst den Sense Widerstand austauschen um den Output zu verändern. Du findest ihn neben der Spule neben dem Kabel ... Für einen Output von 1.1 A musst du einfach den R7 durch einen 1R0 ersetzten.


    Zitat

    @ Aurum was ist das den für ein IC ?

    ka .. tut mir leid

  • Zitat

    aber zahlt man da irgendwie MwSt oder Zoll

    Mwst ab 22€ ... Zoll+Mwst ab 150€


    Zitat

    und gibts garantieansprüche, ich weiß, lohnt sich eher neu zu kaufen, aber interresiert mich halt

    sie tauschen defekte Teile ... lohnt aber meist nicht.

  • Daran siehst du einfach mal wie wir hier in DE abgezogen werden.Und damit meine ich nicht nur LED-Technik.Mittlerweile kommt ja fast alles aus China.
    Selbst wenn ich mir sage ich will Qualität und bin bereit mehr Geld zu bezahlen,letztlich kaufe ich trotzdem nur ChinaWare.
    Also kannst du auch gleich selbst getrost in China kaufen.
    DX ist sehr vertrauenswürdig.Aber wie Vorschreiber schon sagte,is auch ne Menge Schrott dabei.

    Das ist nicht unbedingt so. Auch in China können qualitativ hochwertige Produkte hergestellt werden.
    Das Problem ist dass die Wertschöpfungskette in China liegt und somit mit unserem Geld die chinesische Wirtschaft subventioniert wird.
    Naja das ist ein Thema bei dem man sich Tagelang unterhalten und streiten kann.
    Im großen und ganzen bin ich aber der Meinung, dass die meisten billigen Produkte aus China schlicht und einfach zu teuer sind für die Qualität, die geboten wird.