DealExtreme

  • War letzte Woche auch mal wieder beim Zoll um meien Fahrradlampe: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.30864
    abzuholen, die haben nur gegrinst als ich mich blöd gestellt habe, denn von dieser Lampe fischen die jede Woche 6-10 Stück raus nur weil sie mittlereweile die Verpackungsmaße im Kopf und auch die Verpackungsmaterialien sind denen schon bekannt.
    Alles leugnen mit Geschenk und so ist zumindest im Zollamt Schweinfurt überflüssig, X(

    Und, was hast Du bei DX und was dann beim Zoll bezahlt (und wie hast Du den DX-Preis nachgewiesen?)

  • Ihr müsst manchmal wirklich wegen Peanuts beim Zoll antraben

    ;)


    Jop, wir werden geschröpft, das ist schon richtig, dafür sind unsere Bankengeschäfte etwas "sauberer" als "eure" ;)



    Edit@Ingo:
    Zoll wird er die normalen 10% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt haben und nachgewiesen per payPal überweisungsausdruck

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Wunderbar da steht meiner DX bestellung ja nichts im weg. Das blöde ist wirklich das hinfahren zum Zoll, wenns mal mehr wird als 20€ sind mir die 19% auch relativ egal, hat ja schon seinen Sinn die Versteuerung, und günstiger als hier ist es immernoch. :thumbup:

  • Also bei mir ist bisher auch alles direkt angekommen (war auch alles unter 23€). aber mich würde interessieren, nach welchen Kriterien sie das raussuchen. Weil ne Rechnung ist ja nie dabei. Wenn L4M4 sagt dass sie wegen 3,5€ rausfischen ?(
    In den TV-Sendungen über Zollzeug suchen die doch den Preis dann im Internet :D Und warum schicken sies dann nicht einfach weiter?! Darf doch nicht sein, dass die eine korrekte Bestellung abfangen und mir meinen bezahlten Service der Lieferung nehmen.

  • Mein Zolltyp meinte ich kann vorher ihm per Mail die Rechnung für Kleinkram schicken dann wirds (meist) überprüft und geht (meist) dem normalen Postweg ohne abholen usw


    Da das meiste aber über 22€ will ich das gar net :D


    heißkleber: Wenn ne Kamera dabei is, is vieles anders da wird sich dann richtig bemüht, total nett usw :wacko:

  • Darf doch nicht sein, dass die eine korrekte Bestellung abfangen und mir meinen bezahlten Service der Lieferung nehmen.

    Man kann auch die sog. "Postverzollung" beantragen.
    Dabei schickt man den Zoll-Zettel samt Rechnung zur Zollstation am Wohnort, die schicken es dann nach Frankfurt, wo es geöffnet und kontrolliert wird und vion da aus, kommt es zu dir nach hause.


    Klingt recht schmackhaft - dauert aber laut Aussage der Zollfutzis 2-3 Wochen. Super Alternative also. Nach 2 Wochen China-DE nochmal 3 Wochen hinten ranhängen, man gönnt sich ja sonst nix.


    Rechnung per Mail schicken geht (laut meiner Zollfahndung hier) nicht, denn die Pakete öffnen dürfen nur die Kasper in Frankfurt.


    Bürokratie, oh du geniale, einfache Bürokratie.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Bürokratie, oh du geniale, einfache Bürokratie


    Das ist es, was Euren Staat eine Stange Geld kostet. Frage mich gerade, wie viele Zollbeamten da wohl bezahlt werden müssen und ob die Bürokratie überhaupt rentiert?
    Mann, das regt mich auf, so übertriebene, spiessige Bürokratie :cursing: Eigentlich betrifft es mich ja nicht, aber das ist wirklich Nonsens.


    MfG Phillux

  • Das ist es, was Euren Staat den deutschen Steuerzahler eine Stange Geld kostet

    Ist leider so. Man könnte vieles so vereinfachen, aber das "da oben" sind nunmal alles Bürokraten, die nicht nach Leistung bezahlt werden.


    Ich denke, ich werde noch erleben, dass die Regierungsstruktur in DE eine Revolution erhält, denn recht lange hält das der Geldbeutel des Steuerzahlers nicht mehr aus.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Zitat

    dauert aber laut Aussage der Zollfutzis 2-3 Wochen.

    Dann habt ihr aber einen schnellen Zoll ... bei uns -Zollamt Göttingen- haben sie mir gesagt, ich müsste 12-14 Wochen (in seltenen Fällen bis zu 20 Wochen) warten. Deswegen hasse ich den Zoll auch - nicht unbedingt weil ich etwas bezahlen soll. 24h Lieferung muss ja nicht unbedingt sein, aber innerhalb von 3 Werktagen könnte man schon verlangen. Als Endverbraucher hat man keinerlei Positionsmacht, um die Behörde für das unzulässige Verhalten abzustrafen ...

  • Dann habt ihr aber einen schnellen Zoll ... bei uns -Zollamt Göttingen- haben sie mir gesagt, ich müsste 12-14 Wochen (in seltenen Fällen bis zu 20 Wochen) warten. Deswegen hasse ich den Zoll auch - nicht unbedingt weil ich etwas bezahlen soll. 24h Lieferung muss ja nicht unbedingt sein, aber innerhalb von 3 Werktagen könnte man schon verlangen. Als Endverbraucher hat man keinerlei Positionsmacht, um die Behörde für das unzulässige Verhalten abzustrafen ...


    Bei uns soll Postverzollung 6 Wochen extra dauern und jedes 2. Paket angeblich verlorengehen ;(
    Wenn man das ankreuzt, wird man daher von einem entsetzten Postbeamten angerufen,der einen fragt,ob man sich wirklich sicher ist,daß man das tun will :whistling:


    Ich sehs ja auch so: Ich habe kein Problem damit,für importe Zoll und Steuer zu zahlen,das steht dem Staat schließlich zu.
    Wenn die Zöllee der Welt mal eine schnittstelle einrichten würden,daß man die Zollgebühr direkt an den versendenden Shop (DX) entrichten könnte,und die könnten das beim absenden dann ihrem postamt bezahlen,und dann käme das paket einfach nur bei mir an, das fände ich die beste Lösung.


    Aber bis die mal so wiet sind,daß das überhaupt möglich ist,vergehen sicher noch 50 Jahre ;(

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Ne Kopflampe von mir ist mal im Zoll hängen geblieben. Hab ein Schreiben bekommen und hab da angerufen, die meinten ich könnte das auch zufaxen und draufschreiben dass ich denen den Weiterversand an mich gestatte. Hab ich gemacht, 2 Tage später wars da :thumbup: Auch wenns natürlich unnötig ist bei ner 15€ Kopflampe ... Aber was soll man machen?

  • Ich musste für 75 % meiner Bestellungen beim Zoll antanzen. Die Höhe jedoch war diese Mini-Taschenlampe für <1 Euro. Da ist ja selbst das ausdrucken der PayPal-Rechnung teurer. Habe dann nett nachgefragt was der Mist denn soll und der Zollbeamte fand dies auch sehr bescheuert. Seitdem musste ich nie mehr wieder zum Zoll, obwohl da noch einige Dinge angekommen sind - ob darin ein Zusammenhang besteht?

  • Natürlich ist gestern mein DX Päckchen gekommen, und natürlich war gerade das beim Zoll :D
    Aber war insgesamt nur so lang unterwegs wie immer, zumindest 1Monat nach Bestellung. Aber es wurde geöffnet und es war ein Zollaufkleber Frankfurt mit Siegel drauf. Aber sonst nichts, mir wurde nichts geschrieben oder etwas drauf geschrieben, wurde einfach weitergeschickt. Wieso müsst ihr dann wegen <1€ da antanzen ?(