Aufbewahrung von elektrokram...

  • Ja, die sind super - und wenn Du keinen so flachen Schubladen-Schrank hast, dann kannst Du die auch einfach aufeinander stapeln:



    Da transparent, weiß man, in welchem Kasten was drin ist - brauche ich nun den 12. Kasten von oben, dann nehme ich einfach die 11 Kästen darüber weg und stelle sie komplett auf die Seite - da die "Füße" und Mulden haben, verrutscht dabei auch nix... :thumbup:


    Das gelbe links daneben sind andere Kästen vom Pollin, die sind super für SMD-Teile...


    Trotzdem habe ich mir vom Aldi 3 so Schubladen-Kästen mitgenommen - sind gut für Schrauben, größere Teile etc. - ich habe ja immer noch einiges in beschrifteten Pappkartons drin - die Versandkartons von LED-Tech haben ne gute Größe für sowas...


    Übrigens: bei so Druckerei-Auflösungen kann man auch Leuchttische günstig abstauben, ich habe z.B. für den hier damals 60 Mark gezahlt:



    Zu Beginn meiner Selbständigkeit darauf 100te Filme auf Passgenauigkeit kontrolliert, A4-Seiten auf Druckbögen montiert etc. - dank CTP braucht man das heutzutage alles nicht mehr...


    Dann muss er halt mit bunter Beleuchtung als Hausbar für Partys herhalten:



    :D - da sind einfach Farbfilter um die Röhren gewickelt (war 2003, damals noch keine HP-LEDs hier), eigentlich schreit das nach pimpen mit RGB-LEDs - so ein Matrix-Tisch o.ä., für die Kohle kann man das Grundgerüst wohl kaum selber besser bauen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!