Sammelbestell. AmbiLight BEENDET

  • Den Günstigsten den ich gefunden habe ist bei Reichelt für 1,90€
    Die gibts aber bestimmt auch noch für 1,50€ irgendwo



    Mir geht es auch wie Ikearegal, ich hab das hier zu spät mitbekommen und nur noch nackte Platinen bekommen.


    Wenn jemand für mich noch 8 Bauteilsätze übrig hätte oder mitbestellen könnte bitte bei mir melden.



    Danke schonmal

  • So, sorry das es im mom lange dauert, bin atm beruflich sehr gefordert ^^
    Hier schon mal eine kurze Bestückungsübersicht:
    Die pre pre pre Alpha Software werde ich morgen noch einstellen.


    C1 22pf
    C2 22pf
    C3 100n
    C4 100n
    C5 47µF optional
    C6 47uf optional
    IC1 ATmega48
    R1 10k
    R2 150R
    R3 100R
    R4 100R
    R5 150R
    R6 100R
    R7 100R


    Die Polung der LEDs habe ich ebenfalls eingezeichnet. Der + Pol der LEDs bzw die Anode gehört an die Widerstände.


    Grüße & GN8

  • Soo, hab vorhins in Zusammenarbeit mit nighty mal getestet, hier mal mit 20 Modulen (Tisch ist nur 160...)


    Morgen kommts an den Fernseher :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [Edit] Nachträgliche Off topic Editierung entfernt, da auslösender Konflikt mit User beigelegt und Nachtrag inhaltlich erledigt. Sorry an die Mods und den Threadersteller, soll nicht wieder vorkommen. Gruß 96fps


    Hallo Leute,


    ich baue seit längerem an einem Wohnzimmerheimkino und habe dieses Projekt leider zu spät entdeckt, sonst wäre ich von Anfang an mit einer großen Zahl kompletter Kits (~ 32-64 Stk. für ca. 5,7 - 6,4 lfd. m) mit dabei gewesen...


    Sollte es also jemals eine Neuauflage geben, wäre ich dabei, denn mein bisheriges 5kanaliges amBX-basiertes AmbiLight mit einer räumlichen Ausdehnung von ~2,20m Breite und ~0,65m Höhe, angeschlossen über USB2.0 am HTPC, möchte ich in einem späteren Upgrade-Schritt durch eine vielkanalige Lösung ersetzen, für die dieses Projekt bislang mit weitem Abstand der beste Kandidat ist, den ich mit langer Recherche im Web ausfindig machen konnte - nur leider zu spät, wie gesagt.


    Evtl. könnten wir hier oder in einem eigenen Thread Interessenten für eine weitere Runde von Sammelbestellungen zusammentragen?!


    Gruß
    96fps

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einstellungen sind noch nicht perfekt.


    MAX232->Modemkabel -> RS232->USB Wandler (gekauft)

  • Hat mittlerweile jemand ein Layout für den Usb-FT232RL Platine gezeichnet?

    Also ich hatte das schon mal für ein anderes Projekt gemacht, sieht so aus:



    Und so das fertige Dingsbums:




    USB auf der einen Seite, Tx und Rx auf TTL-Pegel auf der anderen Seite, Schaltung ist die aus dem Datenblatt, Größe 40 mm x 20 mm - nicht durch die Drähte irritieren lassen, da hatte ich zwei Pins an der USB-Buchse vertauscht, das ist im Layout schon korrigiert...


    kann ich bei Interesse mal als PDF reinstellen, muss ich nur erst mal gucken, wie ich aus dem Sprint ein solches raus bekomme...


    P.S.: Das "andere Projekt" ist ein Controller, der vom PC Daten empfängt (von ner SW, die ein Kumpel in Java für mich schreibt, wird *ähnlich* wie Madrix) und damit ne RGB-Matrix steuert (aber eben ohne DMX, sondern gleich direkt 600 - 1.600 Kanäle über USB) - da soll's auch ne Firmware (die dann von mir) geben, die so "digitale RGB-Strips" mit WS2801 ansteuern kann, die sind ja mitlerweile auch verfügbar...


    *falls* also keine weitere Sammelbestellung zustande kommt, wäre das auch ne Möglichkeit für dieses Ambilight - auf den Controller (den stelle ich dann natürlich im Forum vor) einfach ne SW, die Daten vom AtmoWin empfängt und für WS2801 ausgibt, und dann so nen digitalen Stripe um die Glotze gewickelt statt den 2er-Platinen, kommt dann auf's selbe raus...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi ()

  • Also zum Thema Flashen gibt's ja nun wirklich genug Threads...


    wenn da ne LED mitflackert, wird die wohl am ISP hängen - kann schon sein, dass da die Spannung so weit einbricht, dass das Flashen nicht mehr funktioniert - 1k ist auch etwas hoch für diese Schutzwiderstände, probier's mal mit 220 Ohm evtl. geht's ja dann...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hallo ikearegal...


    1. Ein Devicefehler deutet auf ein Connection Problem hin. Prüfe die Verbingung, bzw den Kontakt am ISP, habe ich auch immer wieder.


    2. Wenn die Rote LED flackert hast auch noch ein anderes Problem, und zwar sind deine PLCC6 LEDs anders belegt.
    Bei den Samsungs die die meisten drauf haben flackert nämlich die Blaue.
    Somit passt die Software dann eh nicht.


    Suche mal die Belegung raus, dann kann ich die neue Hexfiles machen, die zu deinen passen.


    Grüße

  • Ich hab auch noch ein Problem. Das Programmieren hat soweit geklappt, ich habs mit AVR Studio gemacht. Den low und high Fuse hab ich auch nicht vergessen, allerdings funktioniert die Kommunikation mit dem PC nicht so recht. Mein Mainboard hat intern einen COM Port auf einer Stiftleiste. Ich hab eine Kopie aus meinem Handbuch angehängt, wie genau muss ich den jetzt verwenden?