Sammelbestell. AmbiLight BEENDET

  • Hallo ikearegal,


    kann dir heute abend die neue SW machen.
    Leiste bitte noch etwas eigenarbeit und schreibe mir das PinOut aus dem DB raus ;)
    Mein Zeit ist kostbar und knapp.


    Hallo Hiho,


    du hattest mir ne Mail geschickt, solltest halt auch dafür sorgen das du ne gültige Antwortadresse hinterlässt :D
    Hier nochmal der Text:


    Zitat

    Die sauberste Lösung wäre ein MAX232 der macht dir aus RS232 TTL Pegel, damit bist du auf der sicheren Seite.


    Alternativ eben über USB und den FT232 Chip.

    Greetz

  • Hm, hast Du die denn richtig aufgelötet...?


    Weil da wo bei Deinen LEDs (Jeled..? - bei denen ist die Belegung zumindest genauso) Rot Anode ist (bei der "Kerbe") ist bei den Samsung Blau Kathode - d.h. Du müsstest die LED nur um 180° drehen, dann stimmt die Belegung... da muss dann auch gar nix in der SW geändert werden


    falls Du die so eingelötet hast, dass die Kerbe an der selben Stelle ist wie sie bei den Samsung sein sollte, dann ist nicht nur rot und blau vertauscht, sondern auch Anode und Kathode, d.h., die LED ist verpolt...


    warum sie dann allerdings beim Flashen flackert, k.A. ... ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Achtung Pesi... nicht von der Kerbe täuschen lassen.
    (Die LED hat die Kerbe in der falschen Ecke, aber so wie es scheint, hat er se richtig eingelötet)
    Hab mir mal schnell die Mühe gemacht und das Samsung Datenblatt rausgesucht.
    Hab das Schema genau gleich ausgerichtet wie das Bild von ikearegal, also Anode links, Cathode rechts.
    Dann sieht man Blau und Rot ist vertauscht und er braucht ne andere SW


    Greetz



    /EDIT
    Hab mir gerade mal die LED angeschaut, also zu dem Preis hätte ich lieber die Samsungs genommen... ikearegal...
    Hättest mehr Freude dran gehabt.

  • Upps, sorry, hast recht - gerade noch mal geguckt, das müssen wieder andere sein, die Kerbe ist nicht um 180° gedreht, sondern gespiegelt... schon blöd, dass die sich da nicht einigen können, eigentlich wurde PLCC ja für ICs entworfen, und da wäre dann eben hier links oben Kerbe und Pin 1 - bei den Samsung wäre dann die Kerbe bei Pin 6, macht irgendwie wenig Sinn.... ?(

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Also ich kann da nur für mich sprechen, aber für mich sind die Samsung LEDs
    was Farbtreue und Mischungsverhältnis angeht das Non Plus Ultra.
    Was die Helligkeit angeht, kann ich nicht sagen welche heller sind, die Samsungs an sich sind sau hell und 64 Stück hinterm TV machen gut Licht.

  • Mensch Pesi und sowas hast du nicht gewußt na na na :whistling:

    Na, und...? - Hast Du es gewusst..? :D


    Ich kauf' wenigstens die "richtigen" LEDs... ;) :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hallo,


    Nachdem ich nun doch vom Fernseher auf Beamer umgestiegen bin und dafür ein AmbiLight nicht ganz so sinnvoll ist ;) nöchte ich meine 16 Platinen gerne anbieten.


    Biete:
    - 16 Ambilight-Platinen komplett bestückt aus dieser Sammelbestellung an .
    - Platinen wurde maschinell bestückt mit µC, Quarz, je 2 Samsung RGB-LED
    - 'krummen' 14,x Mhz Quarz für normalen RS232 Baudraten
    - original Lieferumfang sprich der Kondensator/Buchsenleisten liegen dabei aber müssen noch eingelötet werden
    - ich habe 4 Stück mal ausgepackt und angeschaut aber weder angeschlossen/bespilt
    - also Bonus gibt es noch 4 unbestückte Leerplatinen dazu


    Bezahlt hatte ich selber 80,34 €.


    Ich hätte gerne 80€ dafür, den Versand als VERSICHERTES Päckchen (Hermes) bezahle ich.


    Nur gegen Vorkasse oder Nachnahme wobei bei Nachnahme sicherlich noch ein paar Euro zuätzlich kommen für den Versand.


    mfg
    Falo

  • Da gehörn se ja auch hin :)


    Geht bei mir aber trotzdem nicht.
    Hab zwei von den Teilen probiert, aber möglicherweise hab ich die auch schon vorher gekillt. Kann ich die leicht überprüfen ?
    Vielleicht liegts ja auch an der PC-Software.
    In AtmoWin muss ich nur auf DMX stellen ? Kanäle sollten ja auch erstmal egal sein oder ?