Sammelbestell. AmbiLight BEENDET

  • Die sind ja auch aber schick.


    Bist aber nicht der einzige der keine hat, hab das hier auch zuspät entdeckt wie manch anderer, und hoffe auf eine veröffentlichung des layouts dann würd ich mir selbst welche machen.
    Bräuchte 64 Stück


    Grüße

  • Das finale Layout müsste Nighty haben, denn er hat noch ein oder zwei Kleinigkeiten geändert. Meine Freigabe zum Veröffentlichen hat er, allerdings unter der CC "by-nc-sa" würde ich nahelegen (Creative Commons Lizenz; Namensnennung, nicht kommerziell, Weitergabe unter den gleichen Bedingungen). Wenn ich dazu komme werde ich den AmbiStripe auch auf meiner Website veröffentlichen - zumindest die Hardware, die Software kommt ja von Nighty.


    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/C…_sechs_aktuellen_Lizenzen

  • Da es ja doch noch viele Nachzügler gibt: Ich hab noch einen ganzen Schwung von den Platinen auf Lager. :P
    Eigentlich waren die für ein paar andere Projekte geplant. Da mir nach der geplanten Abkündigung der Samsung-LEDs etwas der
    Spaß daran vergangen ist ;( , könnte ich ca. 150 davon entbehren.
    Ich könnte diese fertig SMD-bestückt anbieten; sollte dann etwa auf den Preis der Sammelbestellung hinauslaufen. Ein paar Cent mehr vielleicht,
    da die Menge beim Materialeinkauf kleiner ist, aber so gravierend wird das hoffentlich nicht werden. Ach ja, wenn dann geht nur die 16MHz Version, der
    andere Quarz ist
    derzeit wohl nicht aufzutreiben.


    Wenn also Interesse besteht, bitte eine MAIL an mich (keine PM, das Fach ist immer voll!)


    @Domi: Für Dich hab ich schon mal eine reserviert, damit du nicht ganz auf dem trockenen sitzt ;)

  • ikearegal: Da ich eh gerade Material für die "Nachzügler-Aktion" bestelle, kannst du mir auch sagen, was du brauchst.


    Falls es noch weitere Nachzügler geben sollte - für 1-2 Fernseher gäbe es in Kürze noch bestückte Platinen.

  • So der Sourcecode ist nun endlich endlich unter der GPL veröffentlicht.


    Wie immer auf meiner Homepage KLICK


    ikearegal, und auch alle Anderen:
    Kannst es dir ja nun selbst anpassen, sollte es mit C Kenntnissen bei dir schlecht aussehen,
    melde dich kurz dann mach ich dir diese we noch die zwei Hex Files, hab jetzt endlich mal Zeit ^^


    Grüße

  • So ich nochmal,


    hatte ganz vergessen euch zu raten, unbedingt die neue FW einzusetzen.


    Warum?
    Wie gesagt, was bisher veröffentlicht war, war eine preprepre Alpha und es hat sich herrausgestellt, dass diese Version einen extremen Fehler in der Adressierung hat.
    In der neuen Version ist das Problem behoben.


    Grüße

  • Hallo,


    So ich hätte demnächst auch mal Zeit, das Ganze montagebereit zu installieren, außer den Platinen werden ja noch einige Sachen benötigt. Wäre nett wenn jemand die folgende Liste ergänzen/verbessern könnte ;)


    Programmer: AVRISP mk II (+ wird ein Programmieradapter benötigt?)
    Netzteil: 5V/5A (32 Stripes)
    Verbindungen für Ecken: H05VK 1,0-10SW
    USB: FT232RL (wäre nett wenn jemand da eine schon erfolgreich verwendete Alternative posten könnte)


    Außerdem wäre gut zu wissen ob das ganze wie bei Elite damals mit den Step-Down Wandlern noch aktuell ist, oder ob das bei unserer Variante nicht mehr benötigt wird?


    Gruß,
    picoza

  • Hallo zusammen,


    mein Heimkinoprojekt (Kellerraum, Beamer, Leinwand) hat deutlich mehr Zeit verschlungen als eingeplant war. Da ich bei der Arbeit wieder zu viel zu tun habe, muss mein Atmo-Projekt fürs Wohnzimmer bis auf weiteres auf Eis gelegt werden.


    Ich habe hier aus der Sammelbestellung das komplette Set noch original eingeschweißt liegen, dass ich ohne Gewinn zum Selbstkostenpreis weitergeben würde.


    Ich biete:
    - 32 Ambilight-Platinen komplett bestückt aus dieser Sammelbestellung
    - Platinen wurde maschinell bestückt mit µC, Quarz, je 2 Samsung RGB-LED
    - 14,x Mhz Quarz für normalen RS232 Baudraten
    - original Lieferumfang mit der Kondensator, Buchsenleisten etc.


    Wenn jemand Interesse hat, bitte kurz melden. Bin bis Ende nächster Woche noch zuhause und dann erst im September wieder erreichbar.


    Viele Grüße


    Uli

  • Ja geil. Dann kauf ich Dir die Platinen ab. Ich habe leider zu spät etwas von dem Projekt mitbekommen, aber so geht es ja für und beide noch gut aus.
    Da habe ich ja bald schon ein eigenes Ambilight und muss mir nicht nur staunend die veröffentlichten Videos von Euch anderen Projektteilnehmern anschauen 8o .
    Danke Uli und ein "Hallo und Danke" an Alle anderen.

  • Womit habt ihr die Modulel untereinander Verbunden? 5

    1. Stift-/Buchsenleiste (4) 80%
    2. ganz was Anderes (1) 20%
    3. Drahtbrücke (0) 0%

    Nachdem ich gerade an den Platinen einer Revision 2 des AtmoStripe arbeite, habe ich eine Frage an alle die, die es bereits aufgebaut haben: Wer nutzt es tatsächlich mit Stift- und Buchsenleiste, und wer hat einfach eine Drahtbrücke oder ähnliches zwischen den beiden Platinen gesetzt?


    Grund für die Frage ist schlicht Platzmangel bei der neuen Version. Um die Abstände der LEDs zwischen zwei Platinen einhalten zu können, muss ja die Buchsenleiste sehr weit reinrücken, und genau dafür habe ich keinen Platz, da die neuen Stripes 4 Kanäle auf 80mm - also nur 20mm Abstand zwischen den LEDs - haben.

  • Wozu willst du den Abstand noch enger machen? Ich finde das jetzt schon reichlich dicht,
    vor allem, weil man ja mit den 64 Kanälen um einen größeren Fernseher so schon nicht rum reicht.