Brenntaschenlampe?

  • Naja also ich sehe da schon einen Sinn drin. Wenn man z.B. Campen ist braucht man ja meist eine Taschenlampe und was um das Lagerfeuer anzuzünden. Hier hat man alles in einem :D

    ist nur doof, dass die Leuchtdauer extrem kurz ist, sind glaub ich was von 15 bis 30 Minuten doer so ^^

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Naja, aber ehrlich gesagt, sehe ich da schon einen "normalen" Sinn drin, und zwar einfach nur eine extrem Starke Taschenlampe? Ich meine ist ein Triple P7 Mod soviel besser ? Leutdauer 15-30 Minuten, naja, wenn man die im Autoimmer griffbereit hat und was brauch.


    Sicherlich relativ kostenintensiv um Papier zu verbrennen, aber als starke Taschenlampe ist das doch i.o.

  • Wie ist denn die Leuchtdauer von einer Triple P7 Mag eigentlich? Ich denke mal länger als nur 15-30min, oder? (Bei vernünftigen Akkus)
    Also 15.30min wie bei "The Torch" wäre mir ein bischen zu wenig.

  • Einfach rechnen. Die Lampe verbraucht ca. 30 Watt der Treiber lässt bei ~90% Effizienz noch 90% der Wattstunden der Akkus durch.


    Beispiel: 4x 18650 mit 2600mah, mit 3,7V (mit Nennspannung rechnen) : 4*3,7*2,6 = 38,5 Wh davon sind 90% an den LEDs nutzbar : 36,4Wh


    dann noch 36,4WH / 30W = 1,21h


    Also ca 70-75 Minuten, geht doch für ~2500 Lumen :thumbup:

  • Unter der Bedingung das die Lampe sich bis dahin nicht in einem kleinen Berg auf flüssigen Plastik und Metal verwandelt ;)
    Ich würde gern mal ne Temperaturkurve von so einem Triple P7 Mod sehen, am besten auch mit mehrere Messstellen ;), irgendwie habe ich probleme mit der vorstellung das 3xP7 eine Mag nur handwarm bekommen, wenn eine P4 mit 1000mA den LT-Sternkühlkörper auf geschätzte >50°C aufheizt :S
    Ich meine soviel Platz ist im Mag-Kopf doch nun wirklich ncht...

  • Hm, das habe ich doch schon in Beitrag 20 verlinkt... sogar ohne runterscrollen... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!