Fußraumbeleuchtung mit ... RGB-Stripes

  • dieselpower...


    Sag mal ließt du überhaupt wenn man dir nen gut gemeinten Ratschlag gibt?


    Um mich zu zitieren:


    "Habe jetzt schon 2 Controller in Motorräder/Mopeds verbaut und 3Stück in Fahrzeugen,laufen alle problemlos,und das seit mehr als 2 Monaten!"


    darunter ist auch ein 2002er Audi A4,also auch modernere Technik.


    Die Controller sind absolut robust gebaut,die bekommst mit den 2-3 Mehrspannung nicht klein!

  • Hey,


    danke dass du mich nochmal darauf hinweist, hatte ich damals gelsen aber beim Verfassen vom letzten Post nicht mehr drangedacht.
    Ich hab da nur etwas angst dass der Controller zu brennen anfangen könnte, und das im Auto während der Fahrt. Aber wenn die tatsächlich so robust gebaut sind, dann werd ich sie denke ich einfach so anschließen.


    Lg und Sry,
    dieselpower

  • "Habe jetzt schon 2 Controller in Motorräder/Mopeds verbaut und 3Stück in Fahrzeugen,laufen alle problemlos,und das seit mehr als 2 Monaten!"

    Es ging nicht um den Controller sondern wohl eher hauptsächlich um die LEDs.

    darunter ist auch ein 2002er Audi A4,also auch modernere Technik.

    Na und? Vom Bordnetz her sind die sicherlich besser als alte Karren. Das ist also ein beweis für rein gar nichts.

    Die Controller sind absolut robust gebaut,die bekommst mit den 2-3 Mehrspannung nicht klein!

    Das mit den Controllern kann und darf man nicht verallgemeinern, denn Robust gebaut sind die billigen sicherlich absolut nicht. Vermutlich meinst Du 2-3 VOLT? Natürlich kriegen Die den Controller nicht kaputt, denn darin sind Spannungsregler verbaut, die sicherlich bis etwa 24V ohne Probleme funktionieren werden. Aber es geht bei Einbauten im Kfz um die kurzzeitigen Spannungsspitzen von bis zu 100V durch die Zündung und die teilweise negativen Spannungen durch große magnetisch verbraucher wie beispielsweise Anlasser (Stichwort Masseverschiebung).


    Danke trotzdem für deinen gut gemeinten Ratschlag, die LEDs werden sicherlich billiger wenn mehr davon verkauft werden, weil sie alle halbe Jahre ausgetauscht werden. :thumbup:

  • Update:


    Der Controller mit 1m Stripe ist mittlerweile da, hab ihn mit großer Fernbedienung (44-key) gekauft.
    Die Teile sind echt super verpackt angekommen und machen einen hochwertigen Eindruck.
    Als nächstes wird jetzt dann bei Reichelt alles nötige für konstante 12V im Auto bestellt & in den Pfingstferien zusammengebastelt =)