suche Mehrfachoptik

  • Hallo,


    zum Umrüsten von Stromschienenstrahler auf LED suche ich Mehrfachoptiken => 6 Leds - mit möglichst großem Durchmesser (die auf dem Bild haben ca 70mm) - für HP LED CRE XP E etc da ich die fertigen "Leuchten" immer nur in white oder warmwhite bekomme mir aber die Mischung aus beiden viel besser zu Potte kommt. Die auf dem Bildern sind auch jeweils "gemischt". Bei Ledil und Carclo habe ich schon gesucht aber nichts passendes gefunden - oder nicht richtig gesucht. Weiß jemand wo man so was kriegen kann oder sind das Custom-made

  • nimm doch 6 einzelne?


    Ne Optik, die genau die LED-Abstände hat wie deine Lampe zu finden ist nahezu unmöglich!

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Oder du hast ne möglichkeit eine drehen zu lassen ;)
    Edit:
    Vielleich kann mein vater auf der Arbeit was für dich machen. Sein Kollege arbeitet an der Drehbank und der macht uns in zukunft ein paar sachen für Taschenlampen umbauten.


    Gruß

  • Mensch Jony!
    Als erstes drehst Du Dir einen Würfel. Dann drehst Du Dir eine Vielkeilaufnahme 10mm neben der Mitte und anschließend schneidest Du das Teil auf Scheiben. Die klebst Du dann aneinander und kannst so sogar die Ausrichtung der einzelnen Optiken korrigieren...

  • Als erstes drehst Du Dir einen Würfel. Dann drehst Du Dir eine Vielkeilaufnahme 10mm neben der Mitte und anschließend schneidest Du das Teil auf Scheiben. Die klebst Du dann aneinander und kannst so sogar die Ausrichtung der einzelnen Optiken korrigieren...


    Warum hab ich nicht selbst auch gleich dran gedacht.
    Wie machst du dass mit der Ausrichtung? ich könnte mir gut vorstellen dass es mit einer Rundbogenwasserwaage und einem einstellbares Augenmaß gut geht.


    Unten könnte man mit einem Vierkantbohrer noch ein Loch bohren und ein Gewinde mit dem Innengewindehammer einschlagen damit man einen Alumagneten rein-schrauben kann, so könnte man es direkt an die Platine befestigen und bei bedarf ist es leicht auswechselbar.


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/369.gif]

  • Mensch Jony!
    Als erstes drehst Du Dir einen Würfel. Dann drehst Du Dir eine Vielkeilaufnahme 10mm neben der Mitte und anschließend schneidest Du das Teil auf Scheiben. Die klebst Du dann aneinander und kannst so sogar die Ausrichtung der einzelnen Optiken korrigieren...


    genau so mache ich da jetzt ;(


    wenn ich gewußt hätte das dies so einfach ist

  • Und was soll der Post jetzt...? ?(


    es gibt hier in allen Threads mehr als genug und oft auch mehr off-topic als hier, kurz mal über sowas lachen kann man doch wohl...? - das wurde ja auch "provoziert", wenn man sich mal diese Mehrfach-TIR-Optik ansieht, wie kann man da eigentlich auf den Gedanken kommen, sowas könnte man selbst auf der Drehbank machen....?


    Da ist's doch klar, dass Leute, die jeden Tag an der Drehbank stehen, mal nen Joke drüber rauslassen - und damit ist's ja dann auch gut, aber wenn dann auch noch moralinsaure Hinweise auf's TTT kommen, dann geht's ewig so weiter (siehe ja auch meinen Post, ja, auch der ist eigentlich überflüssig... :D)


    also, nix für ungut, einfach mal laufen lassen, da gibt's weitaus üblere "Verfehlungen" hier im Forum... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Man kann's auch übertreiben...
    Ich hab da was verwechselt 8| Is euch noch nie passiert?
    Klar kann man keine OPTIK drehn. Ich hab es mit reflektoren verwächselt :cursing:

  • Du hast auch "verwächselt" mit "verwechselt" verwechselt... ;)


    Nix für ungut - ich gehe einfach mal davon aus (so gut, meine ich, kenne ich die Poster inzwischen), dass das alles nicht böse gemeint ist, man macht halt mal nen Witz - ich durfte mir hier auch schon so manches anhören.... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Also mal ehrlich:
    Es war völlig klar, dass Du auf einen Mehrfachreflektor abzielst. Ich denke auch nicht, dass das der Grund für die spitzen Kommentare irgendeines Users war.
    Um es mal humor- und ironielos zu sagen: Eine Drehmaschine kann ausschließlich achssymmetrische Bauteile fertigen. Mit etwas Aufwand (Spannen zwischen Spitzen, Planscheibe) kann man auch noch weitere Symmetrieachsen hinzubekommen, das macht aber heute niemand mehr (zu teuer).
    Eine Maschine, die über angetriebene Nebenspindeln außermittig fräsen kann nennt man Bearbeitungszentrum.

  • Nicht dass ihr denkt dass ich jetzt beleidigt bin wegen den Posts oben. Musste selber lachen ;)
    Wer so beschränkt an's verfassen eines Posts rangeht, hat's verdient :P