ISP Programmer und Bascom

  • Hallo Leute


    Ich habe dem USB zu RS232 Kabel den Rücken gekert da ich mir auf eure Empfehlung diesen hier bestellt habe


    http://cgi.ebay.de/USB-ISP-Pro…m5d28943403#ht_5680wt_992


    Nun habe ich das in Bascom so eingestellt wie in der Anleitung beschrieben.
    Programme übertragen klappt super schnell aber leider öffnet sich hingegen aller im Internet zu findenden Anleitungen kein Fenster wo ich die Fusebits einstellen könnte.


    In PonyProg kann ich leider auf den ISP Proger zugreifen.


    Die Com Einstellungen habe ich mehrmals überprüft jedoch finde ich keinen Fehler.


    Habt ihr noch eine Idee???



    danke schon mal


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • @ Snowfly


    Also das von dir gezeigte Fenster vermisse ich komplett. aber das Programm wurde übertragen und läuft halt nur viel zu langsam weil mein ATtiny2313 noch auf 1Mhz gefust ist.
    AVR Studio ist auch installiert damit ich die Einstellung in Bascom vornehmen kann.


    Versucht habe ich AVRdude schon aber da öffnet sich auch kein Fenster oder Sonstiges.


    Kann es vielleicht an meinen PC liegen?


    Ich habe auf einem Windows 7 32bit drauf und auf dem anderem Windows 7 64 bit.
    Könnte Windows da die Probleme verursachen?


    Danke für eure Antworten


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • @ Snowfly


    Also das von dir gezeigte Fenster vermisse ich komplett. aber das Programm wurde übertragen und läuft halt nur viel zu langsam weil mein ATtiny2313 noch auf 1Mhz gefust ist.
    AVR Studio ist auch installiert damit ich die Einstellung in Bascom vornehmen kann.


    Das Fenster erschein bei mir wenn ich inm Programmfenster auf den ZIF-Sockel(program Chip) drücke, vielleicht hast du irgendwo die Option "automatic Programm chip" (o.ä.) gesetzt.
    Versuch mal den klienen Pfeil neben dem ZIF-Sockel zu drücken und manual Programm auswählen.


    Oder


    conecte im AVR studio mit deinem Programmer und setze die FuseBits mit dem


    Versucht habe ich AVRdude schon aber da öffnet sich auch kein Fenster oder Sonstiges.


    Kann es vielleicht an meinen PC liegen?


    Ich habe auf einem Windows 7 32bit drauf und auf dem anderem Windows 7 64 bit.
    Könnte Windows da die Probleme verursachen?


    Windows7, selbst schuld ;)
    könnte sein



    Gruss
    Snowfly

  • Also ich muss auch sagen das ich das gleiche Problem habe, ich besitze den gleichen Programmer wie oben aufgeführt.
    Allerdings besitze ich nur die Bascom-Demo und kann somit auch nicht die Fusebits einstellen, oder geht das doch?


    MfG Andoras

    Abgeschlossene Projekte: Indirekte Pinwandbeleuchtung
    ToDo: - Edelstahllampe für das Wohnzimmer meiner Eltern bauen (95% fertig)
    - Neue Deckenleuchte ( mit Spots und RGB-Ambientbeleuchtung)
    - Bissl was über Bascom lernen ( wird nie passieren xD )
    Weitere Folgen

  • Also ich muss auch sagen das ich das gleiche Problem habe, ich besitze den gleichen Programmer wie oben aufgeführt.
    Allerdings besitze ich nur die Bascom-Demo und kann somit auch nicht die Fusebits einstellen, oder geht das doch?


    MfG Andoras

    Ich hab auch nur die Demo und FuseBits sind kein Problem, allerdings hab ich nen anderen Programmer.
    Sollte aber mit euerem auch gehen.

  • eltec: ich hab windows Vista un hab den dafür angegebenen Treiber Stange_ISP_Prog.inf *inf Datei für den ISP-Programmer XP / Vista installiert.


    Snowfly: komisch ich kann bei der demo nichts mit fusebits einstellen ! und du bist dir wirklich sicher das du das per bascom machst ^^.


    MfG Andoras

    Abgeschlossene Projekte: Indirekte Pinwandbeleuchtung
    ToDo: - Edelstahllampe für das Wohnzimmer meiner Eltern bauen (95% fertig)
    - Neue Deckenleuchte ( mit Spots und RGB-Ambientbeleuchtung)
    - Bissl was über Bascom lernen ( wird nie passieren xD )
    Weitere Folgen

  • eltec: ich hab windows Vista un hab den dafür angegebenen Treiber Stange_ISP_Prog.inf *inf Datei für den ISP-Programmer XP / Vista installiert.


    Snowfly: komisch ich kann bei der demo nichts mit fusebits einstellen ! und du bist dir wirklich sicher das du das per bascom machst ^^.


    MfG Andoras

    @ Andoras: oh da hab ich dich mit, yeehaw verwechselt.



    mfg

  • WOW da ist man einmal im Baumarkt und hat so viele Antworten.


    Snowfly


    Danke für den Tipp mit dem nativ Treiber nun klappt es auch bei mir.


    Und Snowfly ich hatte bisher noch nie Probleme mit Windows 7 das ist das besser als Vista und XP die beiden hatten mir nur Probleme bereitet.


    und vielen vielen Dank für eure Hilfe


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!