Welche Zapfe zur WM ?

  • Empfehlen kann ich dir keine, aber mich persönlich würde an dem Ding stören, dass man in seiner Bierauswahl auf wenige Großbrauerei-Biere eingeschränkt wird; abgesehen davon sind die Fässchen auch noch unverschämt teuer.
    Es gibt ja noch diese günstigeren Zapfanlagen, in die man die herkömmlichen 5-Liter-Fässchen stecken kann; die funktionieren aber wohl auch meist eher schlecht als recht (viel Schaum, Undichtigkeiten etc.).
    Von der Kohle, die so eine Zapfanlage kostet, kann man sich genug Bier für die ganze WM gönnen, deswegen würd ich's dabei belassen, weiterhin Kästen zu schleppen.

  • Das erinnert mich daran wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab... Mein Vater arbeitet bei ner großen Brauerei da is meistens ein 30 oder 50 liter fasssbier im keller :D


    So richtig schön mit Kühlung und CO2-Flasche und Zapfhahn :thumbup:


    aber sonst würde ich auch lieber Flaschen in Kästen schleppen und in Kühlschrank packen anstatt so ne teure Zapfanlage wie die von Phillips zu kaufen.


    Zumal wenn ich das richtig gelesen hab nur 5L-Fässer dran passen?


    Das sind 10 Flaschen Bier und das bei einem WM-Abend mit paar Kumpels??? Naja... ?(

  • Also ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen diese ganz kleinen Zapfanlagen sind ne nette Spielerei aber mehr auch nicht. Die Fässer kriegt man im Angebot oft recht günstig ist nur in der Auswahl etwas eingeschränkt. (Bei der letzten WM gab es teilweise Engpässe bei den Fässern weil die Leute die leeren net sofort zurück gebracht haben)
    Wenn es darum geht gezapftes Bier zu haben würd ich mal bei ebay schauen. Kleine Durchlaufkühler gehen da oft für nen schmalen Taler weg und Fässer gibt es auch in 10 und 20L.
    Ansonsten gibt es noch Klick&Kühl Fässer mit bis zu 30L. Da ist im Fass ein Kühlmittel enthalten was das Fass aber wirklich bis zu 5Std lang schön kühl hält. Nur leider nicht ganz billig aber wenn man unterwegs ist mit meheren und kühles Bier braucht ist das ganz praktisch

  • Also ich muss sagen das hat ja stiel wenn man auf seinem Sessel sitzt, Fussball guckt und man dann einfach mit seinem Glässchen an Zapfhahn geht!!! Ist aber auch ein relativ teurer Spass! Ich werde mir lieber 4-5 Kästen Becks holen das reicht für die ganze WM und wenn noch paar Kumpels kommen kann ich auch noch freundlich sein ;) aber wenn man das Geld hat... Warum nicht