Wer mit der Farbe kein Problem hat, kann mal hier vorbeischauen:
http://www.mydealz.de/13570/mag-lite-3d-fuer-1599e-in-jade/
Hab's gerade gesehen und mir gedacht, dass vielleicht noch jemand eine als Grundlage für einen Umbau brauchen kann.
Wer mit der Farbe kein Problem hat, kann mal hier vorbeischauen:
http://www.mydealz.de/13570/mag-lite-3d-fuer-1599e-in-jade/
Hab's gerade gesehen und mir gedacht, dass vielleicht noch jemand eine als Grundlage für einen Umbau brauchen kann.
Nicht schlecht. Eine Hellblaue mag 3d. Ich dachte, die wären immer schwarz :o
Ist die nur wegen der farbe so günstig?
Die ist nicht hellblau sondern Jade-Grün ... und die farbe ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe alle meine verkauft und gegen dark green eingetauscht. An der Lampe ist nichts auszusetzen .. Ist die Standard Mag, ein guter Modding Host.
Gerade wegen der Farbe müsste sie mehr kosten als ne schwarze, dies ja wie Sand am Meer gibt
Aber nein, jade ist eigentlich ne normale Farbe für ne 3D (zumindest war das auf der deutschen MagLite-Seite mal für längere Zeit so).
EDIT: da war wohl einer ein paar Sekündchen schneller als ich
ja, daß das die Glühbirnen-Version ist, ist ein Nachteil. Aber wie schon gesagt, bietet sich da Modding an. Meinst du,daß man da auch eine SST90 drin betreiben kann, oder ist das dann vond er Wärmeabgabe doch schon zu heftig?
Wenn man eine 3 Stufen dimmung 10 Watt (dauerbetrieb), 20 Watt, 30 Watt ("Turbo") bauen würde, dann müßts doch hinkommen (also auf 30 watt dann eben nicht längere zeit betreiben)?
Weil ich denke halt, es gibt tausende Taschenlampen fertig mit P7 oder mc-e, so richtig interessannt wirds dann doch erst,wenn man was mit baut,was es noch nicht als fertigprodukt gibt, und da bleibt eigentlich nur das "krank-modding" mit SST-90 :thumbs:
Ich werde heute Abend meine 5A Mag SST-90 fertig stellen ... Ich habe schon welche gebaut (aber mit anderem Treiber) und die Abwärme ist schon heftig. Es empfehlen sich 2*26650 IMR oder 3* 26500 IMR oder 3* 25500. 9A Treiber inkl Modi gibt es noch nicht - was aber kein Problem ist weil 9A für die Mag eh zu viel sind. Der OFT Wert sinkt wegen zu großer Abwämr sehr schnell auf den Wert @ 6A. Eine SST-90 lässt sich nur bis ~6.5 wirklich gut betreiben und da soll es ja bald eine Lösung geben.
Hmm, ja, stimmt, für die original-batterienist der Strom wirklich zu hoch. Na,ja, ich habe mir ja jetzt eine bestellt, Taschenlampen benutzt man ka meist,wenns dunkel ist und da spielt dann die Gehäusefarbe auch keine soo große rolle mehr . Werde sie dann,wenn sie da ist mal austesten und dann beiseite legen, bis ich eine SST-90 habe und die von dir empfohlenen Akkus und der 6A Treiber fertig ist. 6A wären ja immerhin auch 20 Watt, das ist auch schon das doppelte was eine mc-e oder p7 kann :top:
Na,ja, wegen der Abwärme ist die volle Leistung dann eben nur als "turbo"-modus zu gebrauchen, sozusagen "fernlicht". gut,da ich keine Nachtwanderungen mache, habe ich jetzt eigentlich keine ernsthafte Anwendung, aber bin halt, wie viele hier, auch freak.
edit: für maximale kapazität wären doch eigentlich li-ion-akkus in monozellengröße optimal? dann wird das batteriefach voll ausgenutzt,und man müßte am batteriefachs elber auch nix ändern http://www.pollin.de/shop/dt/M…ithium_Batterie_Mono.html
nur bräuchte man da noch ein ladegerät dazu,denn der ultrafire-lader von deaklextreme,den ich habe,geht nur bis 18650, größere passen da nicht hinein (elektrisch müßte das allerdings kompatibel sein?)?
Außerdem scheinen die vom pollin auch unprotected zu sein
Aber man hätrte kapazität satt. Nur ist die frage,ob nach dem umbau der 3d mag das batteriefach überhaupt noch groß genug für 3 zellen ist,die metallscheibe für die led darf ja nicht zuu dünn werden,wenn sie die massige abwärme ans gehäuse geben können soll, und die treiberelektronik muß ja auch irgendwo hin.
Wenn man den originalschalter beibehalten könnte,.wäre dies auch sehr wpünschenswert,aber im endeffekt geht natürlich primär die kühlung vor.
äh, folgendes: wer eine mag 3d hat, bitte für mich innen nachmessen und zwar, füpr den umbau auf led.
ich habe vorne, wo die birne drin ist denring mit der schutzscheibe abgeschraubt. dann den reflektor herausgenommen.
da ist nun die birne hinten in ihrem sockel.
und um den Raum,wo der sockel drin ist um den geht es
ich habe da 36 mm Durchmeser gemessen. das problem ist, ich komme da mit dem zollstock schlecht hin.
kann eienr die 36mm verifizieren,oderden 100% EXAKTEN wert messen?
wäre wichtig, damit ich die metallscheibe die zum kühlen der led reinkommt drehen lassen kann. danke!
Ähm, wieso schraubste nicht einfach den Kopf ab?
Sind übrigens 34mm und je nach Farbe können es auch mal 0,2mm mehr oder weniger sein
Ah,ok hatte ich nochgar nicht probiert. dann läßt sich der auch abschrauben.
Aber danke