Hallo leute,
Für einen kleinen Versuchsaufbau mit einem 170w peltier Element brauche ich ein Kühlkörper und ein Netzteil....
Als Kühlkörper gefiel mir dieser hier: http://cgi.ebay.de/Kuhlkorper-Alu…=item335ecbb951
sehr gut, weil er die Möglichkeit bietet ihn aufrecht hinzustellen und 2 Lüfter zu montieren. Aber die 3kg Gewicht sind dann doch etwas abschreckend.... Genauso wie der Preis
. Vileicht kann mir Jemand sagen,bessen ob dieser Kühlkörper ausreichend ist, um das Element nahezu auf Raumtemperatur zu halten, oder jemand hat villeicht noch einen Kühli abzugeben? ![]()
Zum Netzteil bräuchte ich eines, was naja mindestens 200 Watt liefert wie zb ein meanwell s-201-13,5 (200w und 13,5 v Spannung).
Wichtig währe auch, dass die Spannung um +-4 Volt verstellbar ist, damit man auch die Volle Leistung aus dem Element bekommt
. Und der Preis sollte auch im Rahmen bleiben das Maenwell liegt bei egay bei 60euro ohne versand
. Ist dies ein gutes Angebot oder weiß jemand was besseres? ![]()
Danke schonmal im Vorraus
ps: Das wird ein experimenteller Getränkekühler auf dem Schreibtisch, wenn es so schön warm draußen ist, kann man ja kein Kaffee trinken ![]()