3x PWM Bascom Tiny2313

• Hallo!

Da ich einige von Pesis DMX-3Kanal Receivern unbenutzt in der Kiste liegen habe, möchte ich daraus einen allgemeinen
    RGB-Controller für mich basteln.
    Also Bus-Treiber runter, und statt den Dip-Schaltern Taster ran.

Soweit, so gut.. Mein Problem ist die PWM-Erzeugung.

Die LED-Treiber liegen am µC an den Pins:
    'rot: pd3
    'grün: pd4
    'blau: pd5

Wie kann ich daran ein PWM-Signal generieren in Bascom? Habe schon den ganzen Tag gegooglet,
    aber leider hat nichts wirklich funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg

• Ja, das geht da nicht *ganz* so einfach, weil die LEDs nicht an den HW-PWM-Ausgängen hängen - das wurde so gemacht, damit es kein Durcheinander beim Layout und am DIP-Schalter gibt...

also wenn Du den DIP-Schalter nicht brauchst, kannst Du ja einfach Leiterbahnen durchkratzen und mit Draht die Fets neu an die HW-PWM-Ausgänge verbinden - ansonsten halt dann (wie beim DMX-Receiver) SW-PWM, das geht auch in Bascom...

It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!