Besondere LED

  • DIE LED
    nicht das LED.


    Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ich zweifel daran sehr stark. 500W LED bei 2x2cm und 75lm/W, die ein Kumpel von dir selbst Entwickelt hat. Ne, beim besten Willen nicht! Hast du Bilder davon?


    @Nexxus: Klingt alles Hochintressant, mit dieser LED, ist aber schon ein Hammer.


    Aber da tun sich einige Fragen auf.


    1. kannst du den Namen der Straßenlampenfirma, für die dein Kumpel arbeitet, wenigstens nennen? LEDs kann man nicht "mal eben" im Hitnerhof entwickeln,auch,wenn man da nicht bei 0 anfangen muß, gibt ja schon viel know how, man kann auch einiges einkaufen an Know How, aber dennoch braucht man da eine größere Forschungsabteilung. Seine Straßen3a0-enf5r0a fdürft ea3s6 e5ne der We3twe5t 6-er5erenden Firmen sein.


    sch.. numlock


    Seine Straßenlampenfiorma dürfte also eine der Weltweit operierenden großen sein.


    Die Entwicklung einer neuen LED dürfte unter 500000€ wohl praktisch unmöglich sein,denke eher,daß da viel Mehr Geld draufgeht


    Das muß also schon eine größere firma sein.
    Wenn die led dann marktreif ist und die leuchten erfiolgreich stehen, denke ich,müßte man das dann in der Presse lesen können. Über Versuche mit led-straßenlampen wird in den entspr. Lokalzeitungend er städte gern berichtet. Sobald ein Feldversuch läuft,wäre es nett,den hier zu posten.


    Also wie gesagt, wir helfen gerne, und wir nehmen jetzt einfach mal, egal,ob das was wird,oder nicht,die kenndaten die du genannt hast, mal anls Basis für kühlung u.s.w.


    Aber da jeder hier denke ich mal auf solche leds (rgb, uv und weiß in einer led 8o ) heiß sein dürfte, wäre es schön,wenn du deinem Kumpel,sofern es nicht hiochgeheim ist, noch ein paar infos, oder gar bilder ausm ärmel leihern könntest, weil es wäre für das Forum hier echt intressannt, und es ist ja nicht alltäglich,daß hier jemand reinkommt, der eine neue noch unbekannte led-entwicklung hat, bzw wen kennt,der eine hat, da wäre es schon prima, wenn man da infos bekäme...

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Also ich muss erstmal sagen ich hab mich beim lesen des Threads köstlich amüsiert. Das lockert den Alltag auf nette Art und Weise auf :thumbup:


    Diese ominöse LED würde ich auch geren mal sehen wollen. Hört sich super unrealistisch an das Ganze. Aber man weiß ja nie was manche Leute sich alles in ihren Keller installieren. Aber wenn es so einfach und billig wäre solch eine LED zu entwickeln, dann frag ich mich, was die ganzen Osram, Cree und Philips Leute so den ganzen Tag machen und warum die soviele Ressourcen brauchen um ein LED zu bauen. Die scheinen dann ja wohl was falsch zu machen.


    Naja dann warte ich jetzt mal auf die ersten Bilder, aber ich vermute, dass das auch so eine Loch-Ness-Geschichte ist....


    Ich bin gespannt.

  • Stimmt, irgendwann kommt einer mit einer 9m² LED und 115Lm/mW³ daher :thumbup:
    Oder einen 2800Ah- 18650-Akku der 9A³ Kurzschlußstrom für die Dauer von 10s² abkann :D

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Na,ja, jedenfalls ist dieser Thread ein prima Thread für die Gerüchteküche 8o
    Eine LED, die keiner kennt, von eienr Firma, die keiner kennt, und ein user hat informationen darüber,die sonst keiner hat.


    Alles sehr unwahrscheinlich, wer dran glauben will, kann das tun, wer nicht, der nicht.
    Auch mal was anderes :)

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)