Zimmerbeleuchtung LED?

• Hallo,
    Kurz zu mir, da ich neu bin: Mein Name ist Florian, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Buxtehude, in der Nähe von Hamburg.

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe ein leider nur 12m² Zimmer, was ich gerne ein wenig mit Beleuchtung "aufpeppen" möchte. Ich habs mir so vorgestellt: Hinter Kommoden bzw. Schränken wollte ich eine LED-Leiste haben, hinter mein Bett ebenfalls und hinter meinen Computerschreibtisch auch irgendsowas in der Richtung. Das alles in Multicolor mit Fernbedienung zum umschalten von Farben und Farbverläufen usw.

Ich wollte als erstes mit einer Hintergrundbeleuchtung für meinen Fernseher anfangen um zu gucken, wie es in meinem dann doch eher kleinen Zimmer aussieht und dann aufstocken in den oben genannten LED Leisten.

Habt ihr ein paar Links, welche Leisten die Besten sind? Habe in eBay schon gestöbert und nur selbstklebende gefunden, weiß aber nicht ob das die richtigen sind.

Und wie schließt man die LED-Leisten eigentlich an?

Das wars erstmal von meiner Seite, würde mich freuen wenn ihr auf meine Fragen antwortet.

LG Florian

• Herzlich Willkommen Florian,

also hier nutzen viele die Stripes von DX.
    Hier ein Streifen mit 300LEDs auf 5 Metern bei DX.Klick
    Da ist der Controller dabei und die Fernbedienung.

Das gibts auch noch als 150 LED Ausführung. Klick Ist dann etwas günstiger.

Diese Streifen kann man beliebig zerschneiden und Kabel dazwischen löten(also an verschiedenen Orten anbringen). Gibt aber auch Stecker mit Kabel die man käuflich erwerben kann.

Dazu benötigst Du ein passendes Netzteil.Das ist nicht dabei.
    Wie gelegentlich berichtet wird, kann es sein, dass man mal hier und da was nachlöten muss. Kann auch sein, dass man die Stromzufuhr bei längeren Strecken neu einspeisen muss.
    Aber etwas Unterschied in der Helligkeit ist bei Dir denke ich mal kein Problem, da der Streifen im Raum verteilt werden soll.
    Wenn man das und den längeren Versand in kauf nimmt, kann man diese günstigen Streifen kaufen.

Man kann aber auch Händler in Deutschland suchen. Zum Beispiel LED-Tech.
    Komplettset mit NT und Controller bei LT

Kannst auch mal bei Ebay gucken, da gibts die Stripes auch oft mit 44 Tasten Fernbedienung.
    Du könntest auch Streifen + Controller hier im Forum kaufen. Musste mal im Marktplatz schauen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.