Wer hat schon solche fertig Spots ?

  • solch spots hatte ich mal in italien in einem urlaubshotel gesehen.
    kühlkörper sieht für 9 watt ausreichend aus, vorrausgesetzt in der decke ist genuch zirkulation (zwischendecke)

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Ich habe 3 Stück von den Spots gekauft, begeistert war ich von der weich auslaufenden Kante die LED-Spots ja leider nicht so oft haben. Und die Lichtfarbe gefällt mir auch. Für den Preis sind sie auf jeden Fall empfehlenswert, da man sie auch direkt an 230V anschließen kann.

  • Ich habe 3 Stück von den Spots gekauft, begeistert war ich von der weich auslaufenden Kante die LED-Spots ja leider nicht so oft haben. Und die Lichtfarbe gefällt mir auch. Für den Preis sind sie auf jeden Fall empfehlenswert, da man sie auch direkt an 230V anschließen kann.


    Du sagst das dir die Lichtfarbe gefällt.... welche hast du denn? Die Warmweißen oder die Normalweißen?
    Ich tendiere nämlich zu den Normalweißen da WW meistens zu "gelb" wirkt....

  • Ich habe mir zum testen von beiden Shops je ein Strahler (in WW) bestellt, da ich die auch für eine Deckenbeleuchtung nutzen will.


    Erstmal ein Lob an beide Shops. Bei denen gilt die Devise: Heute bestellt, morgen daheim!!!


    Bei dem Strahler von led-mg ist beim ersten Einschalten das mitgelieferte Netzteil hops gegangen. Schreibe die mal an um Austausch zu erhalten. Wenn man den Erfahrungsbericht auf der Seite anschaut, kommt das wohl öfters vor. Habe den Strahler dann an ein Netzteil angeschlossen und mit 700mA bestromt.


    Gleich sind die Strahler nicht, nur der Aufbau ist ähnlich. Der von esmart-store leuchtet wesentlich homogener (weiche "Kante") und die Lichtfarbe ist angenehm (Halogenlichtähnlich). Der von Led-mg ist in der Mitte sehr hell und fällt dann schnell ab. Die Lichtfarbe ähnelt eher Neutralweiß. Dafür ist dieser Strahler schwenkbar (nur eine Achse).


    Ich persönlich finde, das beide Strahler bei 700mA zu heiß werden. Nach einer halben Stunde kann man beide KK kaum noch anfassen. Schätze so 60°C. Deswegen werde ich sie eingebaut mit weniger Stromstärke betreiben (vielleicht so 500mA). Muss das noch testen.



    Ich werde jedenfalls noch mehr Leds von esmart bestellen, da mir (und der Frau) die Lichtfarbe besser gefällt, auch wenn man die leider nicht schwenken kann.




    Ultraschall81