Stairville SLB-15 Matrixx Umbau auf RGB Matrix 8 x 8 (DMX)

  • Hi,


    habe nen Stairville SLB-15 mit einfarbigen LED's 8x8 Matrix kann auch jede led ansteuern aber imemr nur eine zeitgleich :cursing:.


    Da die Farben vorgegeben sind und der effekt aufd em Boden recht breit gefächert wird würde ich das gerne zu meinem nächsten Projekt machen dort ne neue RGB Matrix mit mindestens 8 x 8 RGB LED's einzubauen 5mm Led's finden Platz, reicht für den Kasten auf jedenfall.


    Jetzt Meine Frage läßt sich eine ansteuerung von 8 x 8 RGB einfach so realisieren? Habe bisher noch nie ne Matrix ausprobiert gibts da vielleicht auch schon nen fertiges Projekt?


    Da der Platz schon vordefiniert ist krieg ich höchstens zwei Controller unter und wenn ich ehrlich bin würde ich die Matrix von 8 x 8 gern auf 10 x 8 erweitern.



    Aber erstmal möcht ich von leuten die Ahnung davon haben hören wie sie das ganze angehen würden bzw. ob es überhaupt realisierbar ist.



    Anbei nen Bild sorry schlechte Handy Cam lade gerade die Akkus meiner Spiegelreflex.


    Reiche auf verlangen gerne noch Fotos nach.



  • Hallo,

    Ich bin nagelneu hier.

    Ich habe seit kurzen das gleiche Gerät erstanden. Leider waren da einige LED defekt. Ich habe daraufhin alle LED von der Platine entfernt und tausche nun gegen normale LED aus.

    Das klappt auch halbwegs. Interessant wäre natürlich die Platine gegen eine RGBW Platine zu tauschen.

    Bist du mit diesem Projekt weitergekommen?

    Beste grüße

    Stefan