Hallo zusammen,
ich möchte gern an einem NERF Blaster Mündungsfeuer simulieren. (Für alle die NERF nicht kennen: http://www.nerf.de)
Hintergrund: Wir gehen im Dezember auf ein Zombie-LARP, dort werden eben diese NERF Blaster als Waffen eingesetzt. Die Dinger werden natürlich hübsch angemalt, gemoddet usw.
Nun dachte ich mir, für den extra "Schuss" Realismus bzw. das i-Tüpfelchen rüste ich meinen Blaster mit einem Mündungsfeuer aus... ![]()
Die Idee ist folgende: An der Mündung prüfe ich mit einer Lichtschranke ob ein Dart durchfliegt. Wenn der Dart durch ist wird eine RGB-LED von nem µC angesteuert und soll einen "Lichtblitz" erzeugen der dann das Mündungsfeuer darstellt.
Da an den Blastern oft auch der Lauf gegen ein PETG-Rohr ausgetauscht wird liesse sich der Effekt sogar ausserhalb des Blasters darstellen (durch Einstrahlen ins Plastik).
Die Frage ist nun: Wie sollte dieser "Blitz" aussehen? z.B. erst weiss, dann rot, dann orange/gelb und dabei ausfaden? Lieber anders? Hat da jemand ne Idee bzw. Erfahrungen mit?
Grüße,
Shuzz