YouTube - Wie bearbeitet ihr eure Filme zum hochladen

  • win7 (seit n paar tagen 64bit). kann xp seit der ersten vista beta nicht mehr ausstehen. war so froh dieses veraltete system endlich wegzuwerfen (yep, ich bin ein vista fan :))


    und ja, meine installation sieht ähnlich aus wie n imac, nur ists halt nur der bildschirm :)


    die neuen imacs 27" sind nice, hab n paar in der firma installiert. 2 nachteile der dinger: verdammt schwer (jep, wenn ma mehrere davon verteilen muss ist das kacke) und sie werden massiv heiss.


    ja traktor ist limitiert auf eine soundkarte, das ist aber by design so (war mal anders bei ner alten version afaik). ich verwend eh meist per programm eine soundkarte, das reicht mir. aber in ableton live z.b. kann ich verschiedene soundkarten verwenden gleichzeitig. und anyways, die audio dj karten von NI sind super, yep. verwend nur diese (und audio kontrol 1).


    traktor hat die limite btw aus performance gründen für das vinyl-erkennen eingebaut. damit konnten sie niederere latenzen erreichen, was v.a. für scratching massive unterschiede macht. ich selbst verwend immer rel. hohe latenzen, scratche auch nicht wild rum :)




    um was gings hier schon wieder? ah ja, videos bearbeiten :)

  • win7 (seit n paar tagen 64bit)


    Da wäre noch die Ueberlegung auf XP 64bit umzusteigen ?( Aber das nutz ja nicht viel, wenn die Anwendungsprogramme nicht angepasst sind, resp. entsprechende Treiber fehlen.



    kann xp seit der ersten vista beta nicht mehr ausstehen


    Jetzt wo die häufigsten Fehler von XP ausgemerzt sind, macht man halt wieder ein neues Betriebssystem mit neuen Fehlern. Habe dieses Win 7 noch nie angeschaut. Vermutlich noch aufgeblähter, mit vielen integrierten Tools welche man doch nicht braucht oder andere Hersteller bessere Sachen anbieten. Ich hoffe für Dich, dein Enthusiasmus für Win7 bleibe Dir erhalten ;) Ich warte immer noch auf ein echtes Multitask-System. Bei diesen Mehrkern-Prozessoren haben sie ja auch damit geworben, mehrere Anwendungen parallel laufen zu lassen. Jaja, fragt sich nur welche Anwendungen der dann noch packt. Schon besser, aber bald auch wieder am Anschlag :pinch: Irgendwann habe ich diese ständige Aufrüstung satt! Warte einfach 10 Jahre bis zum nächsten Rechnerkauf :cursing:

  • Zitat

    Da wäre noch die Ueberlegung auf XP 64bit umzusteigen

    nonsense weil a) ich ja schon seit jahren nicht mehr auf xp bin, und b) weil es sogar von microsoft offiziel nur als test-os für 64bit anwendungen erschaffen wurde. nie für normale anwendungszwecke wie heimgebrauch gedacht.

    Zitat

    Aber das nutz ja nicht viel, wenn die Anwendungsprogramme nicht angepasst sind, resp. entsprechende Treiber fehlen.

    kein nonsense, erklärt aber, warum win7 64bit dann ne gute wahl ist. es ist n offizieles überall unterstütztes os mit treibern und anwendungen von allen seiten.


    Zitat

    Jetzt wo die häufigsten Fehler von XP ausgemerzt sind, macht man halt wieder ein neues Betriebssystem mit neuen Fehlern.

    nonsense weil: die hauptfehler an xp brauchen eine komplett neue architektur, welche mit xp anwendungen und treibern nicht mehr kompatibel ist. xp ist 9 jahre patchwork, aber die grundfehler sind noch immer die gleichen. die sind nur korrigierbar mit ner neuen os-version, bei der auch mal "strich drunter, das ist jetz anders" gemacht werden konnte. so ist das treibermodell von vista/win7, das sicherheitsmodell von vista/win7 und diverses mehr generalüberholt und inkompatibel zu xp. vorteil: es BEHEBT DIE GROESSTEN FEHLER VON XP.
    nonsense ebenso weil: xp wurde vor 9 jahren konstruiert. damals gab es diverse hw nicht, welche heute normal ist. nativen direkten support ist im os also nicht enthalten und wurde nachgepatcht. so erkennt xp von sich aus kein sata, kein hyperthreading, kein usb3, keine blurays, diverse wlans nicht, etc. all das ist patchwork im nachhinein und hat entsprechend das os komplex gemacht, instabil gemacht, und verlangsamt.


    Zitat

    Habe dieses Win 7 noch nie angeschaut.

    tja, ich kenns seit 2006 (vista damals). ich kenns als anwender, entwickler, supporter, administrator.

    Zitat

    Vermutlich noch aufgeblähter,

    nonsense.

    Zitat

    mit vielen integrierten Tools welche man doch nicht braucht oder andere Hersteller bessere Sachen anbieten.

    nonsense. interessant wie ich seit vista, und nun auf win7 viel WENIGER tools anderer hersteller benötige, und dadurch auch viel WENIGER probleme und inkompatibilitäten hab.

    Zitat

    Ich hoffe für Dich, dein Enthusiasmus für Win7 bleibe Dir erhalten

    sicher.

    Zitat

    Ich warte immer noch auf ein echtes Multitask-System.

    welches seit nt4.0 existiert, und xp darauf aufbaut. schon mal taskmanager angesehen? da gibts "mehrere cpu anzeigen". das ist multitask. done.
    [quote[]Bei diesen Mehrkern-Prozessoren haben sie ja auch damit geworben, mehrere Anwendungen parallel laufen zu lassen.[/quote]tu ich die ganze zeit, seit jahren.

    Zitat

    Jaja, fragt sich nur welche Anwendungen der dann noch packt.

    alle anwendungen? seit jahren?...

    Zitat

    Schon besser, aber bald auch wieder am Anschlag

    seit jahren nie mehr am anschlag

    Zitat

    Irgendwann habe ich diese ständige Aufrüstung satt!

    davon redet auch keiner mehr seit jahren.

    Zitat

    Warte einfach 10 Jahre bis zum nächsten Rechnerkauf

    oder besorg dir n günstigen modernen rechner mit win7 und realisier was du alles für nonsense rauslässt.


    n paar fakten:
    vista und win7 beide crashen bei mir und diversen freunden, kunden, etc nie, können tagelang, wochenlang am stück laufen ohne probleme.
    multitasking mit zig anwendungen gleichzeitig ist 0 problem. wars seit jahren nicht mehr.
    win7 startet in so 10-20sec bei mir, ist ab dem ersten moment 100% da, und startet jede meiner anwendungen in <1 sec.
    das system blockiert sich nie.
    ich kann damit alles mögliche machen, von heim-bedürfnissen wie bluray auf vollhd beamer, zu musikbedürfnissen als dj, produzent, liveact, programierbedürfnissen, und arbeit (support, administration).
    das system ist weder aufgebläht noch komplex. im gegenteil ists aufgeräumter und sinnvoller strukturiert als xp.


    fehler von xp die nie behoben werden konnten und seit vista weg sind:
    grafikkarte lief immer im kernelmodus. bei nem fehler des treibers (welcher ja nicht von microsoft ist) gabs dadurch bluescreens. ab vista ist das meiste im user mode, d.h. die grafikkarten treiber killen meist nur sich selbst.
    pagefile in xp hat n berechnungsfehler, der dazu führt, dass das system ab 2gb ram anfängt wie wild auf die harddisk zu schreiben. um das problem zu lösen, muss das pagefile deaktiviert werden. dies führt zu potenziellen systemcrashes. ab vista ist dies nicht mehr so, die neuen os können mit 100gb und mehr ram ohne probleme umgehn
    xp formatiert harddisks falsch, was für die neuen harddisk-nachfolger ssds n extra aufwand ist, und die schreibzugriffe verdoppelt. dies fürt zu schlechterer performance. win7 erkennt ssds und kann sogar geziehlt mit ihnen kommunizieren für beste leistung.
    xp kann nicht auf ne sata festplatte installiert werden, ohne einen treiber per floppy beizuführen beim setup (oder spezielle setup cd generieren). vista/win7 setup kann sata, und kann treiber u.a. auch von usb stick lesen.



    die liste könnte stundenlang weitergehn. das fazit: microsoft hat aus jahren von xp gelernt, und vieles verbessert was massiv nachholbedarf hatte. das aktuelle system windows 7 ist schnell, effizient, optimiert für aktuelle hardware, und schlägt xp in komfort, stabilität, sicherheit, benutzerfreundlichkeit.


    oder anders: vergiss mal die vergangenheit und lern was neues. sind hier ja in nem modernen forum, leds sind auch schlechter als glühbirnen in vielen fällen. wichtig ist, sie nicht als replacement zu sehen, sondern als revolution. dann sinds überall besser.

  • Naja, paar Gründe mögen recht sein, wenn man sich denn schon Jahre damit beschäftigt. Ich habe nun mal XP installiert und im Moment keine Lust, Geld für Win7 auszugeben, falls damit denn auch alle Probleme behoben sein würden ?( Xp 64 liegt noch irgendwo rum, habe es aber nie installiert, weil damals die 64bit Treiber dafür noch selten anzutreffen waren. Als Vista auf dem Markt kam war auch schon ein grosses Geschrei, wie immer bei Microsoft. Vista hat dann aber auch nicht so überzeugt. Also wieso wirfst Du mir überall Nonsens vor. Meine Erfahrung hat einfach gezeigt, dass man Microsoft gegenüber sehr skeptisch sein muss. Mein XP ist übrigens auch noch nie gecrasht und läuft manchmal auch mehrere Tage! Also was soll's. Werde künftig mal etwas herum hören, was man da so alles über Win7 berichtet.
    Im übrigen höre ich von Dir etwas viel das Wort Nonsens. Naja, sagt ja auch etwas aus, dein Umgangston ;) . Hoffe für Dich, dass du nirgends Nonsens produzierst und hoffentlich auf jedem Gebiet der Hirsch bist, für den Du Dich hälst :D
    MfG Phillux

  • warum nonsense? weil du grundloses runtergemache von win7 präsentiert hast, welches nirgends auf fakten basiert.


    jup, ich hasse leute, welche zeugs rumerzählen, welches sie auf grund von gerüchten oder schlagzeilen oder sonstigem zeugs her haben, anstelle sich mit der materie auseinanderzusetzen. ich versuche überall, falschaussagen zu korrigieren, und wenn möglich auch zu begründen/belegen.


    es ist schön wenn dein xp gut läuft. darfst auch dabei bleiben. ich empfehl persönlich nur, loszulassen. noch hats keiner bereut.



    btw: vista bashing war n typisches verhalten damals, welches hauptsächlich auch auf nonsense bestand (und auf politischen entscheiden von 3rd parties, die das system ebenso aus nonsense nicht mochten. allen voran nvidia, die nun busse zahlen müssen, dell, hp, etc..)

  • welches sie auf grund von gerüchten oder schlagzeilen oder sonstigem zeugs her haben


    Zum Teil auch von renommierten Quellen, Fachzeitschriften etc.


    es ist schön wenn dein xp gut läuft. darfst auch dabei bleiben. ich empfehl persönlich nur, loszulassen. noch hats keiner bereut.


    Ich habe keineswegs Win7 runtergemacht, sondern nur meine (und nicht nur meine) Erfahrung mit Microsoft wiedergegeben. Übrigens google mal nach Win 7 und Problem - Ungefähr 6'880'000 Ergebnisse (0.18 Sekunden) 8|


    Das ist etwa die Kernaussage, welche ich wegen XP und deren Nachfolgesystem (en) machte. Aber Win 7 scheint ja makellos zu sein, nach Deinem Empfinden.


    vista bashing war n typisches verhalten damals, welches hauptsächlich auch auf nonsense bestand (und auf politischen entscheiden von 3rd parties, die das system ebenso aus nonsense nicht mochten.


    Nonsens scheint sich tief in Deinem Sprachschatz verankert zu haben :D Ich glaube es hat keinen Sinn hier weiter zu posten, insbesondere man ja schon merklich vom Thema abgekommen ist. Aber es ist ja TT hier 8o Im übrigen hättest Du auch sagen können: Ich arbeite mit Win 7 und bin sehr zufrieden damit aus diesen Gründen: ............, versuche es doch mal damit ;) Wäre zumindest besser angekommen als : das ist alles Nonsens - wenn Du das wirklich glaubst, tust Du mir leid, Nonsens, Nonsens etc.


    So, dies war's meinerseits. Habe noch Besseres zu tun, nichts für Ungut ;)

  • ich verwend nur nonsense hier wiederholt, weils grad passte. ansonsten verwend ichs nicht gross.


    und naja, du hast 0 erfahrung mit nach-xp tage, und hast trotzdem klar erklärt, dass das neue system wohl mehr hw braucht, mehr resourcen verbraucht, mehr müll draufhat, etc..


    und google suche findet immer was, das ist keine beweislage.


    renomierte fachzeitschriften lieben es, alles zu kritisieren was mit pc zu tun zu hat. dadurch verdienen sie ihr geld. wie der blick, oder die bildzeitung für normal-inhalte.

  • Da wir eh im TTT sind, will ich auch noch meinen Senf zu Windows dazugeben...Meine Meinung: Win XP war gut, Win 7 ist besser. Vista war nicht wirklich brauchbar und von der Qualität zu vergleichen mit Win ME. Anscheinend ist bei Windows nur etwa jedes 2. Betriebssystem wirklich brauchbar (95, 2000, XP, 7 brauchbar, 98, ME, Vista nicht wirklich)

  • Jetzt will ich auch mal :D


    Ich finde diese Apple Politik auch nicht besonders schön, aber man muss sich ja diese Produkte auch nicht kaufen.


    Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren Vista und bin sehr zufrieden damit. Auch Xp finde ich gut, läuft aktuell auf meinem Netbook ohne Probleme.
    Warum hacken eigentlich so viele Menschen auf Vista rum? Bei mir läuft es stabil. Mein Rechner hat man gerade 2*2,4Ghz.


    Kann es sein, dass ich nichts besseres kenne? Ich habe mir letztens überlegt steigst auf Win 7 um. Ich sehe im Moment keinen Grund dafür, habt ihr einen?


    Überall bekommt man zu hören wie schei** Vista auch ist, ich habe längst aufgegeben mich noch dazu zu äußern. :sleeping:

  • das scheiss vista war hauptsächlich ne mode-erscheinung. vista hat viel über den haufen geworfen (was eben mal nötig war). dadurch lief es auf damaligen xp systemen meist nicht so gut (neue noch nicht optimale treiber, fokus auf aktueller hw nicht paar jahre alter, etc).


    ausserdem brachte vista veränderte sicherheitseinstellungen, welche es sogar virenschutzlos sicher macht.


    all dies + die tatsache dass menschen gewohnheitstiere sind brachte alle dazu es zu hassen, ohne es zu kennen. profis hassten es, weil jahrelanges "profi"knowhow auf einmal wegzuwerfen war, und neues gelernt werden musste. nicht-profis hassten es, weil profis es hassten.


    win7 hat nicht viele (aber definitiv alles verbessernde) veränderungen. seit vista haben sich nun aber viele schon daran gewöhnt, so dass die damals revolutionären (und deshalb verhassten) veränderungen auf einmal auch in gutem licht da standen.


    siehe mojave projekt. wenn leute nicht wussten, dass es "vista" ist, fanden sie es gut.


    hauptsächlich ein riesen vermarktungsfehler.


    dazu kamen noch nvidia, die sich weigerten dafür zu entwickeln (aber vista sticker auf ihre boxen taten), und dell, hp, und co, die nicht vista-fähige hw als vista-pcs verkauften. nvidia führte zu 60% der abstürze weil sie n gepatchten xp treiber als vista treiber verkauften, dell und hp verkauften pc's unter den minimalanforderungen mit vista, wechles entsprechend schlecht dastand.


    aber vista auf passender hardware war ne echt gute sache.


    es ist halt in der allgemeinheit nun als windows me 2 bekannt, und wird den ruf nie los. unverdient (unlike windows me, des war wirklich.. naja..)


    aber dank win7 haben wir nun n vista, auf das alle welt abfährt. nach all der unnötigen schelte bei vista hat microsoft das nun verdient.


    und ja, von vista auf win7 wechseln.. es hat sich gelohnt bei mir. aber ich hab auch alle lizenzen gratis (technet abo). ob ich geld dafür ausgegeben hätte? glaub nicht. aber s ist definitv n grosser schritt vorwärts.

  • Naja also ich kann mich als Hauptargument daran erinnern, dass Vista deswegen verteufelt wurde, weil es einfach mal einen riesen Haufen Schmand in den Arbeitsspeicher gedrückt hat.
    Auch ATI HighEnd Maschinchen sind damals auf Vista eher scheiße gelaufen weil zum Daddeln mal schon vornerein 20% Leistung gefehlt haben. Die Rechenbelastung eines 7er Systems ist geringer als die von Vista. Weswegen es ja jetzt auch auf Netbooks standartmäßig installiert wurde wo XP Vorreiter war.

  • jup, das mit dem ram war n typisches ding. geniales konzept, aber benutzer nicht bereit dafür. ram das nichts drin hat ist vergeudetes ram. dein arbeitsspeicher ist tausende mal schneller als deine harddisk. was immer du in den arbeitsspeicher lädst, was du später vielleicht brauchst, ist dann schneller da, wenn nötig.


    es war ein geniales konzept, und wurde für win7 NICHT angepasst. der einzige unterschied heute ist, dass superfetched ram als freies ram angezeigt wird. damit die leute nicht wieder schreien "mein os braucht so viel ram für nichts".


    und 20% verluste? nene. daddeln ging auf diversen systemen ohne grosse verluste, wenn überhaupt. nvidia wurde für ihren mist verklagt (erfolgreich). die ati treiber hier liefen auf vista wie auf xp gleich schnell.


    aber ist schon so, win7 hat diverse optimierungen erhalten.


    EINE speicherfressende optimierung, die win7 erhalten hat, ist das überarbeitete GDI. bisher musste alles, was in der grafikkarte gespeichert wurde, auch im ram abgebildet werden. (auch auf xp). dies führte natürlich bei aero, welches auf der graka läuft, zu doppeltem ram-verbrauch. bei xp merkte man dies nicht, da die ui noch nicht auf grafikkarte lief (dafür konnte die cpu darunter leiden). dies wurde in win7 gelöst, was zu einer reellen verminderung des arbeitsspeicherverbrauchs führte.


    wie gesagt, win7 IST n vortschritt zu vista. aber vista war auch n massiver fortschritt zu xp. nur war vista n grösserer wechsel, d.h. viele benutzer hatten mühe mit dem schritt (superfetch ist ein paradebeispiel dafür.. omg es braucht all meinen arbeitspeicher heulheul.. NEIN es VERWENDET IHN ERSTMALS!)


    und netbooks haben generell nur 1gb ram. vista minimum SIND 2gb (und ab dort läufts auch super). win7 läuft dank dem gdi fix auch super auf 1gb ram (hauptsächlicher grund ist gemäss microsoft dieser gdi fix, wie oben erwähnt).


    xp lief mal gut auf 128mb ram. hab die cd dafür noch.. heut stirbts mir davon bei 2gb ram :) (und darüber greifts eh selbst nicht zu und kriegt panik weils ihm zuviel wird. auch das, dokumentiert bei microsoft.. siehe pagefile issues, die ich schon erwähnt hab)



    btw: vista lief auf netbooks auch gut. wenn ma nur 2gb ram reindrückte, dann lief es toll. been there, done that.. :)

  • nur n bisl :)


    aber zum thema, yep, ne kamera finden, bei der ma automatischen weissabgleich und helligkeitsabgleich deaktivieren kann wär super. ich glaub, mein paps hat sowas (er ist der kameramann der familie). sprich für n professionelleres filmchen würd ich mal bei ihm vorbeigehn und ihn auf n dreh einladen.


    danach a) in windows live movie maker oder b) in die software, die er hat. pinnacle studio glaub.