Bohrt niemals euer Telefonkabel an ...

  • ... so wie ich eben. Totaler DSL und Telefonausfall. Leitungsunterbrechung nach 3930 Metern, ca. 100 Meter vor meinem Haus.
    Techniker kommt frühestens Dienstag .....
    Naja, jetzt muß das Handy meiner Frau als Relaisstation herhalten. Was so ein Samsung S8500 Wave so alles kann ;)


    Aber schon doof, wenn die Kabel nur 0,5 cm unter Putz liegen grrrrr.....

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • Da gibt doch so Geräte, mit denen man(n) schauen kann ob ein Kabel unter der Stelle an der Wand liegt.
    Warum haste nicht so eins genutzt? Dann wär das nicht passiert. :D

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum. :D

  • TJa, ich habs geflickt, aber die Leitungsunterbrechung is im Verteilerkasten.


    Und so ein Leitungsortungsgerät habe ich, das sagte ja, das is nix ....

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • Mal abgesehen davon, ist das für Leute, die eben keine Männer sind ;)


    Denn Mann weiß eig. wo Leitungen liegen und wo nich. Und wenn dann sowas passiert, an einer Stelle wo eigentlich keine Kabel sein sollten, dann war der Elektriker scheisse und Mann hat dann halt mal Pech ;)


    Übrigens: Sei froh, dass das 'nur' in der Wand und im Verteilerkasten is.
    Wir haben neulich unseren Hof gepflastert, mit Basalt, wer das kennt wie scheisse schwer das Zeug ist.
    Als wir den ganzen Hof fertig haben, merkt mein Vater, dass was mit dem Telefon nich stimmt.
    Als der Techniker uns gesagt hat, wo die Leitung im Arsch ist haben wir in der Mitte vom Hof alles nochmal rausgerissen und neueingesetzt. -.-

  • Also wenn du das Kabel in deiner Wohnung/Haus angebohrt hast und dabei nicht Telefon und Stromleitung gleichzeitig durchbohrt hast
    sollte Telefon und DSL nach korrektem reparieren des durchborten Kabels wieder funktionieren.
    Telefonleitungen sind generell dauerkurzschlussfest. evtl. stürzt mal ein port in der VST ab
    und ist nur durch reset wiederzubeleben aber das betrifft dann nur DSL oder Telefon.


    Die Messung das das Kabel 100m vor deinem Haus kaput ist klingt auch danach.

  • tjoar, an den reset dachte ich ja auch, aber die lieben leute bei 08003301000 meinten, das das nicht klappen würde und ich dann eben auf nen Techniker warten müsse....
    Nun ja, schauen wir mal.

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-


  • Wir haben neulich unseren Hof gepflastert, mit Basalt, wer das kennt wie scheisse schwer das Zeug ist.
    Als wir den ganzen Hof fertig haben, merkt mein Vater, dass was mit dem Telefon nich stimmt.
    Als der Techniker uns gesagt hat, wo die Leitung im Arsch ist haben wir in der Mitte vom Hof alles nochmal rausgerissen und neueingesetzt. -.-


    Deshalb: Immer gute Leerrohre verwenden. Für alles... von dem Telefonkabel bis zu Wasserleitungen...
    Aber den Fehler macht man nur einmal und dann merkt man sichs für den Rest des Lebens... Wir haben auch schon diverse Pflaster aufreißen müssen nur weil die damals einfach die Leitungen ohne Leerrohre verlegt haben.

  • Jetzt hatte ich ja mal Zeit zu suchen und konnte mit meinem Handy auch on gehen ;)


    Mit einem Motorola Milestone, falls das wer kennt. ungerootet. Anleitung hier

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

  • Willst du uns deinen Gerätepark aufzählen xD Diskutieren wird doch gleich drüber ist ja im TTT


    Erst ein Samsung Wave wovon der meinung ich bin, das Samsung beschi**ene Handys baut. Hab davon 2 Stück gehabt und alle nach ein paar Monaten irgendeinen Schaden gehabt (Touch funzt plötzlich nicht oder der Lautsprecher klingt blechern). Die besten Handys kommen meiner Meinung nach von Sony Ericsson oder Nokia.


    Und jetzt ein Motorola Milestone mit dem man ins Internet kann. Hm das konnte ich schon mit meinem alten SE W810i ;)

  • Naja, TTT is ja dafür da ;)
    Und das Wave hab ich gewonnen, das hat mein Frauchen nun, der Stein is meines.


    Ja klar, man kann auch mit vielen anderen Handys ins INET, aber beim Wave is das nicht so einfach, weil in der
    aktuellen FW ohne das sog. rooten , nicht vorgesehen.


    Zugegeben, ich hatte 10 Jahre lang Nokias, aber das Milestone ist bis jetzt das beste in meinen Augen,
    das ich jemals hatte.

    Trust me. I know what I’m doing.


    "Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-