Advent, Advent, ... naja noch nicht, aber: Wichteln 2010

  • Mein Päckchen ist vorgestern angekommen und ich habe es heute ausgepackt. Beim Öffnen sah ich zuerst nur eine Tabakschachtel. Ich fragte mich was damit wohl originelles gebastelt wurde. Doch beim Rausholen bemerkte ich, das die Schachtel nur ein Schutz war und zwar für das hier: 8o
    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/S6007710de4daf26JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/S60077153a4ce768JPG.jpg]
    Eine LED Säule in amber mit richtig tollen Programmen, welche automatisch durchlaufen. Da hat sich jemand richtig viel Mühe gemacht, vielen Dank dafür. Das Teil gefällt mir richtig gut. :thumbsup: Außerdem muss man noch sagen, dass es sauber verarbeitet ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/S6007721f8bb8f67JPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/S6007724078e6dd2JPG.jpg]


    Edit: Keine Ahnung warum die Bilder so groß sind und wie man sie kleiner bekommt? 8| ?(
    Edit²: So nun habe ich einfach die Links eingefügt.


    Edit³: Vielen Dank für den Tipp, yeehaw, habe die Bilder nun verkleiner eingefügt. :thumbup:

  • hallo nur so als kleiner tipp


    bilder kannst du mit tinypic verkleiner


    ich benutze es selber und bin sehr zufrieden


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • Servus zusammen,


    nach guter alter Sitte habe ich mich gestern Abend ( :!: daher der Name: Heiliger Abend :whistling: )
    hingesetzt und voller Neugierde mein Wichtelpaket geöffnet, was ich da
    dann entdeckt habe wollte ich gleich gar nicht glauben: :love:



    Da hat sich jemand ja wirklich nicht lumpen lassen und hier ein richtig schönes
    und absolut brauchbares Wichtelgeschenk zusammengestellt. :rolleyes:
    Diese 3 Kugeln sind komplett verkabelt und werden von einem kleinen
    ATTINY 25 angesteuert, über einen Taster sind diverse Modi einstellbar
    und das ganze ist noch mit einem angeschlossenen Netzteil versehen. :thumbup:
    Des Weiteren ist noch eine separate Kugel und eine extra Platine mit dabei.


    Von der Art der Ausführung her und von der Programmierung der Modi
    über einen Taster und der Programme würde ich hier auf Pesi als Erbauer tippen. ?(
    Es ist eine saubere und durchdachte Ausfühung, richtig gut. 8o
    Das hat mich total gefreut und es war ein echt tolles Wichtelgeschenk. :thumbsup:



    In diesem Sinne wünsche ich noch allen ein Frohes Weihnachtsfest :)


    MfG Raimund


    PS: Dgoersch, es gibt meines Wissen schon noch einige hier im Forum welche
    mit Pic Prozessoren arbeiten, aber Deine Vermutung war richtig. ;)
    Hast Du den schon mal durchlaufen lassen, das dauert eine Zeitlang. 8)


    PSS: Meinen ganz besonderen Dank an die Wichtelfee, das Sie sich die
    Mühe gemacht hat und das ganze so gut Organisiert hat, vielen Dank :thumbup:

  • Ja, da schließe ich mich auch an, ebenfalls vielen Dank für die tolle Organisation! :love:


    Ja, Raimund, das war ja nicht soo schwer zu erraten... ;) - Freut mich, dass es gefällt, und tut mir leid, dass es nicht ganz fertig geworden ist... den Controller habe ich noch extra gebaut, weil nur die Kugeln wäre ja etwas doof gewesen...


    und dann hatte ich leider keine Zeit mehr, die Kette fertig zu machen, der Controller ist für 5 Kugeln gedacht... die 5. Kugel (wo die Platine rein sollte) habe ich anscheinend beim Einpacken vergessen :wacko: , die schicke ich noch nach... die Platine ist leider etwas verbastelt (auf der habe ich die Versuche mit den Z-Dioden durchgeführt), wenn's zu arg ist, dann schicke ich da auch noch eine...


    Hier mein Wichtelpräsent:



    Das hat mich ebenfalls sehr gefreut, weil genau die Dinger wollte ich mir sowieso besorgen (nur noch nicht dazu gekommen :whistling: ), die werden würdige Verwendung in einer RGBA-Leuchte finden :thumbup: - von wem die sind, dürfte auch nicht soo schwer zu erraten sein... ;)


    Apropos raten: Ich rate mal (ohne auf das Foto zu warten), dass das Fahrrad, das Micha. bekommen hat, von Fluxi stammt... da war doch hier schon mal so ein Thread mit Figuren aus LEDs... bei den anderen Sachen, hm, schwierig, der Bausatz könnte von Domi sein..? Oder Lötmeister (wenn er hier überhaupt mitmacht...?)


    die Säule von SDDW ist ja auch sehr gelungen! - da wäre ich ggfs. an der SW interessiert... ;):whistling: - ich kann auch die von dem Kugelketten-Controller reinstellen, wenn die jemand will


    Hast Du den schon mal durchlaufen lassen, das dauert eine Zeitlang. 8)

    Du machst das ja nicht mit vorgefertigten Szenen, sondern erzeugst die Bilder mit Algorithmen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe..? - Da würde mich mal ein Video interessieren (Domi ;))...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Apropos raten: Ich rate mal (ohne auf das Foto zu warten), dass das Fahrrad, das Micha. bekommen hat, von Fluxi stammt... da war doch hier schon mal so ein Thread mit Figuren aus LEDs... bei den anderen Sachen, hm, schwierig, der Bausatz könnte von Domi sein..? Oder Lötmeister (wenn er hier überhaupt mitmacht...?)

    Da musst du etwas verwechslen, ich habe noch Figuren oder aus LEDs oder Bauteilen gemacht :whistling:


    EDIT: Von mir natürlich auch Herzlichen dank an die Wichtelfee

  • Zefix, zwei mal falsch geraten, halte mich zurück und warte auf die Auflösung... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Mein Päckchen ist heute auch angekommen, es war ein milka weihnachtsmann drin :thumbsup: und ein kleines Fahrrad welches aus bauteilen zusammen gelötet wurde, sieht cool aus und war bestimmt viel Fummel Arbeit Bild mach ich später


    Mfg MICHA.

    Huhu MICHA


    Ich soll dir von deinem Wichtel ausrichten, dass es sich um ein Mottorad handelt, da du ja schließlich auch privat etwas mit Motorädern zu tun hast :)


    RH: Danke aber ich mache soetwas natürlich gerne und wenn alles gut klappt macht es noch viel mehr Spaß.... :)


    An alle anderen, ich finds toll das es doch wieder super gut geklappt hat und schicke Sachen dabei sind, leider fiel auch in diesem Jahr wieder einer aus der Reihe, und hat kein Päckchen verschickt, (wir warten privat selber noch auf etwas von diesem Menschen)
    Ich werde aber am Ball bleiben und mein bestes Versuchen.


    lg melle und schöne Restfeiertage

  • Hier mal was zum stöbern.... ;) - ich meine, ich hätte das eben dort schon mal gesehen (bzw. bin davon ausgegangen, dass derjenige da mitgemacht hat), also evtl. ist's ja da mit dabei... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Also ich kann leider kein Foto reinstellen da ich kein Paket bekommen habe.


    Ich finde es schade das manche Personen sich nicht an so einfache Regeln halten.


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • Ja, echt schade, dass wieder einer dabei war. Lässt mich dazu tendieren nächstes Jahr eine solche Aktion nichtmehr durchzuführen - oder mit schärferen Teilnahmebedingungen.
    Ich habe deinem Wichtel mindestens 5x auf den AB gequatscht -unter anderem auch, weil ich von ihm was gekauft und ebenfalls nicht erhalten habe- leider ohne Reaktion :/


    Hier im Forum war er seit dem 9. Dezember, nachdem er mir meinen Geldeingang bestätigt und das Absenden zugesichert hat, nicht mehr aktiv. Nach etwas Recherche fand sich aber ein anderes Forum in dem er noch kurz vor Weihnachten aktiv war. Ich bin mal auf die Ausrede gespannt, wenn überhaupt noch eine kommt.



    Nichts desto trotz wäre es schön, wenn die anderen (der insg. 13 Teilnehmer) noch ihre Geschenke posten würden, zum Jahreswechsel hin wollte Melle dann die Paarungen bekannt geben. Ich kann aktuell leider nicht wie angekündigt mit einem Video vom Cube dienen, da meine DigiCam eine Macke hat (ist nun schon meine zweite Traveler/Aldi bei der nach einiger Zeit die Schutzblende vom Objektiv nichtmehr richtig öffnet).