Dachschmuck anleuchten

  • Hallo


    Wir wollen auf unserem Dachfirst 2 keramische Figuren (Schlafwandler) aufstellen und diese anleuchten.


    Kennt jemand eine entsprechend witterungsbeständige Lösung, welche so klein als möglich ausgeführt ist?


    Die Idee ist, jede Figur aus ca 0,6 - 1m Abstand von unten anzustrahlen, als "Leuchtmittel" könnte ich mir eine Cree Q2 oder sowas vorstellen.


    Schonmal vorweg vielen Dank :)


    Gruß, Lampi

  • Ich hatte eher an eine "professionellere" Gehäuselösung als an ein Stück Plexiglasrohr gedacht.


    Etwas, das dicht, witterungsbeständig und mit Kabeldurchführung, Befestigungsmöglichkeit und Möglichkeit des Öffnens bei Reparatur etc. versehen ist.


    Kennt jemand solche Strahlergehäuse oder Ähnliches?

  • Wie wär's mit dem hier....? - guck' mal da auf der Seite, die haben noch mehr Zeug in der Art...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!