• Hallo,

wollte hier kurz mal ein paar Bilder von einer Naturstein Wandlampe vorstellen.

[Blockierte Grafik: http://led-stadel.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/10/natursteinlampe_1.png]

[Blockierte Grafik: http://led-stadel.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/10/natursteinlampe_2.png]

Die Beleuchtung wurde über LED Strips realisiert.

Gruß Flo

Gruß Flo
    ----------------------------

Einmal editiert, zuletzt von stromflo (20. Oktober 2010 um 17:52)

• Das sieht wirklich sehr gut aus. Könntest du mir vielleicht verraten, woher du diese dünn geschliffenen Steine her hast? Habe gerade schon die Suchmaschine bedient, aber konnte leider nichts dazu finden. Wahrscheinlich fehlt mir einfach der richtige Suchbegriff?

Die verschiedenen Steine hast du dann auf ein (Plexi)Glas geklept?

• Die Steine gibts zum Teil in Fachgeschäften für Mineralien.
    Manchmal sind da einige auch relativ billig, ansonsten schau mal unter Mineralien oder so im Internet.

Ja es wird eine Unterlage zur Fixierung benötigt (z.B. Plexi).

Gruß Flo

Gruß Flo

• Die Idee ist echt nicht schlecht, auch wenn ich nicht auf so einen Naturstil stehe.
    Wenn jemand sone Mineralien sucht ich habe davon noch einige habe sowas mal gesammelt. Würde das günstig bzw sehr günstig abgeben wenn jemand soetwas nachbauen möchte.
    Ich hätte die fabigen Steine eher mittig platziert, damit das Licht was dadurch strahlt besser zur Geltung kommt, aber das ist ja geschmakssache :)
    Mfg MüsLix

Und wieso zur Hölle manipuliert der die Quoten ?!

• Zitat

Die Idee ist echt nicht schlecht, auch wenn ich nicht auf so einen Naturstil stehe.

Ja ist natürlich auch Geschmacksache. Wobei der Style meiner Meinung nach im Orginal moderner rüber kommt wie er auf dem Foto vielleicht ist :)
    Bei der Anordnung hat natürlich auch jeder seinen Geschmack, mir gefällt es so richtig gut.

Hier mal noch ein Bild wie ich die Strips vor dem Einbau vorbereitet habe.

[Blockierte Grafik: http://www.stromflo.de/datentransfer/strips.png]

Gruß Flo

Gruß Flo

• Wow, da muss ich ein großes Lob aussprechen, da die Lampe mMn sehr gelungen ist! Ich wusste gar nicht, dass diese ganzen Mineralien, die du verwendet hast überhaupt Licht durchlassen ;)

Wie hell ist die Lampe denn ungefähr? Eher ein Bild mit Lichteffekten oder eher Zimmerleuchte?

Gruß
    k_s

• Das hatte ich vorhin vergessen zu fragen: Wie hast du die Mineralien auf die Scheibe angebracht? Man sieht auf den Bildern weder Schrauben, noch irgendwelche Klebestellen? Heißkleber würde man bestimmt sehen.

• Hi,

danke für die Blumen :)

Zitat

Wie hell ist die Lampe denn ungefähr? Eher ein Bild mit Lichteffekten oder eher Zimmerleuchte?

Ist immer schwer zu sagen:) Es sind ja ledeglich 27 Leds vom Typ 5050 / PLCC6 verbaut. Mit diesen Leuchtmitteln würde ich es einfach mal als Wandlampe einstufen, die noch ein wenig hell macht. Grundsätzlich stand hier natürlich der Effekt im Vordergrund. Wir werden evtl. noch weitere Lampen bauen, bei denen wir evtl. auch andere Schwerpunkte etc. setzen. Mal sehen was sich da noch so ergibt.

Zitat

Man sieht auf den Bildern weder Schrauben, noch irgendwelche Klebestellen? Heißkleber würde man bestimmt sehen.

Wenn ich mich nicht irre war es ein Loctite Kleber. Ich schau mal ob ich den genauen Typ etc. noch finde.

Gruß Flo

Gruß Flo

• klasse!

ich sehe schon Marmor / Granitplatten durchleuchtet kommen ;)
    Hatte da schon gelesen das die so dünn gefertigt werden können und dabei so flexiebel werden, dass sie im Armaturenbereich in Nobelkarossen aufgeklebt werden können.
    Wäre aber sicher auch für sowas interessant, fragt sich halt nur wie teuer.

Gruß Gerd

• Wow cool.

Super hinbekommen.

Hast du dir schonmal überlegt eine Mineral Leuchte zu fertigen die man ins Regal stellen kann oder in den Raum?
    Gibt ja so durchsichtige 6 Seitige Kristallsäulen, die meine ich.
    Von unten beleuchtet bestimmt ein netter Effekt und da die auch Hitzebeständig sind, die meisten zumindest, könnte man ja Hochleistungs LED`s nehmen oder so....
    Nur so ne Idee, weil würde bestimmt super zum Lampenkonzept passen.

Aber echt geil geworden!!!

Kein Profi, aber neugierig!

• Ich finde die auch echt super

aber bin auch der Meinung, dass da ein wenig zu viel stein drauf ist
    also von der Idee her echt super und klasse umgesetzt (würde man bestimmt als designleuchte verkauft bekommen) :thumbup:
    aber nicht bei mir :)

Noch andere Lampen??
    wie wärs denn mit verschiedenen Themes
    evtl bei dem einen bilder drauf (wie ein leuchtender bilderrahmen)
    oder herbstblätter oder Wasser efekt .....
    lass nur der Fantasie freien lauf :thumbup:

LMMS, und Ubuntu Rockt !

• Hi,

naja Mineralsteinlampen gibt es ja auch :)
    Ist mal aufgefallen, weil man bei einigen Seinen eben durchleuchten kann. Diese Lampe ist ja auch in Kooperation entstanden.
    Wir machen das ganze hobbymässig und arbeiten immer mal wieder mit anderen Ideengebern/Künstlern zusammen, einfach so zum Spaß.

Gruß Flo

Gruß Flo