AVR STK500 USB Treiber

  • Hallo,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Sitze jetzt schon über 3 stunden vor meinem Notebook und versuche das USB-Seriell Adapter zum laufen zu bringen.
    Treiber sind Installiert und Windoof erkennt das Kabel, außerdem läuft AVR Studio 4.18 mit SP3 soweit auch einwandfrei.
    Jetzt zu meinem Problem. Das Tool erkennt mein AVR Board STK500 nicht wenn es über den Adapter am Notebook angeschlossen ist.(Über seriell an meinem Tower ist alles kein Ding, also wird erkannt und es das Board auch neu beschreiben etc, nur kann ich den den PC aber nicht immer überall mit hinschleppen....)
    Hatte schonmal jemand das selbe Problem oder eine Idee wie ich es lösen kann?


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe


    X

  • Einfach mal eine Idee ins blaue geschossen:


    Welchen COM-Port hat der adapter? ist beim Laptop oft jenseits der 20. COM22 ist keine Seltenheit. AVR scannt glaube ich nur die ersten vier.
    - entweder AVR sagen, dass er woanders auch suchen soll
    - oder den COMPort vom adapter ändern