Stärkste Taschenlampe für Schlüsselbund

• Hallo,

ich würde mir gerne einen kleine Taschenlampe für den Schlüsselbund zulegen und hoffe ihr könnt mir helfen. Lichtstärke hat Priorität vor Größe. Allerdings sollte es schon nicht allzu groß werden. Was ist die stärkste Taschenlampe für den Schlüsselbund? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke.

Viele Grüße

• Ich habe eine Ultrafire C30 am Schlüsselbund. Lässt sich wahlweise mit einer Micro oder einem 10440 LiIon bestücken. Es passen allerdings keine Protected LiIon, weshalb ich auf das bisschen mehr licht verzichte und lieber normale Micros verwende. Gekauft habe ich sie hier. Hatte vorher die P2 von Ledlenser am Schlüsselbund, gegen die C30 ist das allerdings ne Funzel.

• Die Quark MiniCR2 ist gut und die S2 sollte die hellste sein ist aber auch die teuerste. Die R5 Version ist nicht viel dunkler aber deutlich billiger. 4Sevens kostet halt, ist aber sein Geld wert.

Die Preon ist nicht sooo toll für den Schlüsselbung weil die Anodisierung nicht so hart ist.

• Wobei beim Thema verkratzen noch besser ist, wenn die gar nicht eloxiert oder sonst irgendwie lackiert sins. Die besten Erfahrungen habe ich mit purem Alu gemacht. Da fällt ein Kratzer nicht so extrem auf.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

• Wenn sie völlig verkrazt sind kann man sie auch mit naoh enteloxiere. Dann nimmt einen Krazeschwamm den man aus der Küche kennt und bearbeitet die Lampe ein wenig (muss man natürlich zerlegen). Gibt ein schönes brushed finish ^^

• ja, 8 Zentimeter würde ich wie schon geschrieben für eine sehr starke Leuchtkraft in Kauf nehmen.

Gibbet sonst noch irgendwas besseres als die Fenix in der Richtung bis 70 Euro?

• Also ich verwende jetzt seit 1 Monaten die
    Brinyte PD03A HA-III Cree Q5-WC 5-Mode 150-Lumen
    mit einem TrustFire Protected 10440 LiIon.

DIe hellste Stufe sollte den über 100 Lumen entsprechen.
    (im Vergleich mit der LedELenser P7 würd ich sogar fast an die 150 Lumen glauben)
    Das Ein/Ausschalten gelingt mir auch mit einer Hand.
    Sie einen kleinen Spot mit ausreichend Spill.

Ich hab sie letztens im Wald ausprobiert,
    also die Helligkeit ist mehr als ausreichend.
    Contra:
    - Laufzeit von knapp 30 Minuten im Highmodus
    - mögliche Temperaturproblem bei mehr als 6°C Außentemperatur
    - keine Lowvoltageregelung/warnung - wenn akku leer dann aus.
    - für eine D X Lampe relativ teuer

Ich würde sie mir wieder kaufen.

Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen!