Plexiglas beleuchten verschiedene Ideen

  • Hallo Leute,


    Ich habe vor mir ein Pentagramm zu bauen aus Plexiglas so weit so gut.
    Allerdings möchte ich eine nahezu 100% gleich mässige Ausleuchtung erreichen.


    So nun meine Ideen


    1.) Ich setze jede menge 5mm Leds ein und mache ein Massengrab.
    2.) Ich nehme Superflux und weniger davon.
    3.)eventuell einen Laser auserhalb anbringen und damit ausleuchten(nur eine Idee wenn nicht dann nicht)
    4.) Kaltkatohden unterhalb anbringen.
    5.) Leuchtfolien eventuell zu teuer?
    6.) High Power Leds benutzen.


    Zur genaueren Vorstellung das Pentagramm soll auf einer Lackierten Spanplatte befestigt werden und damit an die Wand.
    Die Spanplatte ist 19mm und das Pentagramm soll 10mm dick werden.


    Was habt ihr noch für Ideen?
    Welche Idee würdet ihr benutzen?


    Ich danke euch schon für die Antworten.


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

    Einmal editiert, zuletzt von yeehaw ()

  • Also ich habe bis jetzt nur die Idee und bin völlig Flexibel.
    Die Leds werde ich mir mal ansehen.
    Am aller liebsten wäre mir das man von den Leds nix sieht sondern nur das reine Plexiglas leuchtet.
    Der Typ Plexiglas ist auch noch nicht fest da wird genommen was für den Zweck am besten ist ich dachte an Milchglas aber welches weiß ich noch nicht.


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • Wie wärs mit LEDs, die in die Kante Leuchten. Mach doch die Platte nach vorne schneide das Pentagramm als Loch aus und lege die Plexiglasscheibe dahinter. Wenn du den Rad der Plexiglasscheibe weit genug vom Rand des Lochs entfernt machst sollte man die Spots der LEDs nicht so sehen. Also im Prinzip wie dein Userbild nur eben mit ner Blende davor.


    Fabi

  • Also ich würde entweder ein Endlighten nehmen und das, wie Fabiator schon sagte, an den Kanten beleuchten und dann Das Pentagramm als Blende davor oder ein von hinten mit PLCC6 beleuchtetes Santin Ice (wenn du beim Plexiglasshop bestellst das 0D010 DF) nehmen. Kannst dir ja erstmal ein paar Muster bestellen und experimentieren

  • Wie genau soll das denn sein mit dem Plexiglas?
    Soll das pentagram aus Plexiglas ausgefräst/gesägt
    werden oder geht auch eine Platte die du auf die
    Spanplatte montierst?
    Dan könnte man eine schöne lasergravur draufmachen
    oder das ganze sandstrahlen und dann einen Rahmen
    mit smds drumrum der dann die Gravur beleuchtet.


    Lg
    Ledsi

  • Also ihr habt mir schon sehr gute Ideen gebracht vielen dank dafür.


    Ich möchte vom Desing keine Gravur machen.


    Am besten gefallen hat mir die Idee das Pentagramm als Loch auszusägen und das Plexiglas dahinter.


    Ich werde heute mittag mal eine Kleine platte machen mit dem Pentagramm und dann werde ich mal sehn wie gut das kommt.


    Die Plcc2 sind ja noch recht groß kann man da ohne weiteres Kabel dran löten?


    mfg yeehaw



    edit:


    Bild eingefügt damit ihr eine bessere Vorstellung habt von dem was ich vor habe.
    Das ganze will ich dann nur aus Plexiglas machen und das halt beleuchten.


    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

    Einmal editiert, zuletzt von yeehaw ()