Hi Leute,
ich habe mal eine Frage, seid ihr alle Elektriker, Elektroniker oderso?
Liebe Grüße
Klaus
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage, seid ihr alle Elektriker, Elektroniker oderso?
Liebe Grüße
Klaus
Naja, ich bin zwar noch Gymnasiast, doch nach dem Abi, welches ich wahrscheinlich auf dem TG machen werde, möchte ich auch im bereich Elektronik und Informatik studieren Man merkt also schon, dass es wohl später irgendein Beruf, der etwas mit Elektronik und Ähnlichem zutuhen hat, sein wird
MfG Led56
aha schön...
Welche Fächer könnte man da alle studieren?
Ich bin Uhrmacher, liegt ja nahe
BEi mir ist das ganze Thema "LED" wenn man so will "nur" ein großes Interessengebiet, ich bastel gerne mit Ihnen und liebe/Sammle LED-Lampen
Ich bin Chemietechniker, bei mir ist das alles Hobby und interesse.
Bin Maschinenbauer der gerade nebenbei diverse Elektronikkurse macht(aktuell der letzte Grundlagen µC Programmierung),
nebenbei wird die Berufsreife nachgeholt und wenn alles gut geht wird nächstes Jahr mit dem ITS-Studium begonnen.
Ich bin einfach verdamt neugierig und baue (versuche) dass alles was mich interressiert und spaß macht.
Aber iegentlich bin (war) ich Tischler^^
Schüler der 10. Klasse eines Gymnasiums.
Die Elektronik und µC sowie Programmieren ist einfach ein großes Hobby von mir.
Wobei ich auch überlege, mein Beruf in die Richtung zu wählen. Davor aber Studium Elektrotechnik und IT.
Wenn du weiter fragst, wir sind nicht Elektroniker, etc. (ok ein paar wenige) aber das ist alles Hobby.
Zwölfte Klasse, Berufsschule. Mache dort eine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten, mit dem Hauptziel die Fachhochschulreife (Fach-Abitur) zu erreichen und dann Angewandte Informatik zu studieren.
Angefangen habe ich hier in dem Forum glaube ich, als ich in der 9ten Klasse, damals noch auf dem Gymnasium, war
ich bin im Moment Azubi zum EAT, und hering.florian bald auch
OT:
Flo: der Deal mit dem Essen steht noch
ich bin im Moment Azubi zum EAT
Dito
Ich bin Zweiradmechnikermeister, bin aber zur Zeit als Techniker im Elektronikbereich unterwegs. Aber auch bei mir ist es eigentlich nur Hobby.
LG
aha schön...
Welche Fächer könnte man da alle studieren?
Also ich werde besonders die Fächer Mathematik, Physik, Informatik, Technik, Chemie, Bio usw. wählen
MfG Led56
Gute Entscheidung, damit kann man was anfangen.
Gute Entscheidung, damit kann man was anfangen.
Danke Habe das auch schon von vielen gehört und kann es auch nur weiterempfehlen, doch man muss sich natürlich auch dafür interessieren
MfG Led56
Ja da hast du recht, wenn man sich für Technische Fächer oder Naturwissenschaftliche Fächer entscheidet, braucht man definitv auch interesse dafür und vorallem Vorstellungsvermögen, ansonsten quälst du dich nur.
Ich hab 1999 die Lehre angefangen als Mechatroniker und bin immer noch in der selben Firma und bin da quasi der zweite Elektriker
Leds sind mein Hobby, Elektronik / Elektrik im allgemeinen auch. Angefangen hats mit 5mm Leds
Hi,
das ist ja echt schön von euch zu hören.
Habe mir jeden einzelnen Beitrag durchgelesen.
Aber wie seit ihr eigentlich hier her gekommen?
Zurzeit erlernen wir das ganze Stromzeug alles erst in der Schule.
Ich besuche den Mittlere Reife Zug einer Hautschule nähe München.
Kann mir jemand von euch erklären, was das alles ist:
elektirsche Leitung
Watt
Volt
Ampere
Wiederstand
Und wie viel Watt sind in einer Steckdose? Oder Volt... was auch immer.
Ich finde das auch total krass, dass ihr alle immer gleich antworted.
Euer
Klaus
Ich bin gelernter Elektroinstallateur, dann zwei Jahre Fernmelder beim Bund und lerne nun wieder. Aktuell 3.Lehrjahr Kfz-Mechatroniker .
Mein eigentliches Hobby ist schon seit über 10 Jahren RC-Modellflug. Dort hat man immer Elektronik um die Ohren. Und die letzten Jahre ab und an ein paar belanglose Elektronikbastelein. Durch Zufall bin ich vor ein paar Wochen auf dieses Forum gestoßen und hatte letzte Woche meine erste High Power LED in Betrieb. Absolut faszinierend. Das hat mich nun gefesselt und hat mein Interesse für Elektronik noch verstärkt. Speziell bei den LED's bleibe ich. Damit lässt sich super basteln und das mache ich einfach gerne.
Grüße
Alex
Ich bin gelerner Kommunikationselektroniker/TK.
Ween ich jetzt allerdings nochmal die Auswahl hätte würde ich lieber Jurist oder Kaufmann werden, dann könnte ich mich langsam in den Ruhestand gehen
und (auch)die Elekronik ganz entspannt als Hobby betreiben.
So werde ich wohl noch an die 30Jahre Arbeiten müssen um nicht zu verhungern.
Überlegt euch gut ob ihr Lohnsklaven werden wollt oder Arsch im Anzug dafür aber mit gutem Einkommen.
Wiederstand
Das ist wenn man ein Wochenend bei minus Graden auf Gleisen sitzt und sich verprügeln lässt.
SCNR
EDIT: Ohh... doch nicht.. iss ja fast schon peinlich