LED-Strahler gleiche Helligkeit wie 40W Halogenlampe?

• Hallo!

Ich habe bei eBay diesen LED-Strahler gesehen. In der Artikelbeschreibung steht: "So hell wie 40Watt Halogen." Haltet ihr das für realistisch oder glaubt ihr dem Verkäufer nicht?

MfG
    Manuelito[/url]

Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist -
    jeder meint, er hätte genug davon.

• Genau. Und normale 5mm-LEDs schaffen kaum 1 Lumen. (Und die werden da mit Sicherheit keine Nichia drin haben!), somit wären wir bestenfalls bei ca 35 Lumen.

Ein 40 Watt Strahler aber schafft min. 400 Lumen! Als Halogen sogar noch mehr.

Einen High-Power LED-Spot ( 3 - 5 W, ca 25 €) kann man mit einem 10 - 20W Halogen-Spot vergleichen. Höchstens!

• Zitat von "Romiman"

Genau. Und normale 5mm-LEDs schaffen kaum 1 Lumen. (Und die werden da mit Sicherheit keine Nichia drin haben!), somit wären wir bestenfalls bei ca 35 Lumen.
    !

Naja 1-2lm schaffen moderne 5mm Leds wohl locker auch wenn sie nich von Nichia sind.

Nicht übertreiben mir dem Nichiahype :)

Zitat von "Romiman"

G

Ein 40 Watt Strahler aber schafft min. 400 Lumen! Als Halogen sogar noch mehr.

Jap.Wenn wir davon ausgehen dass so eine 5mm Led 2 Lumen schafft bei gu 66mw dann aht sie ungefähr 30lm/W damit ist sie zwar deutlich besser als billig Halogenlampen aber immer noch miserabel.
    Das Spektrum und die Farbwidergabe solche 5mm Leds ist auch bescheiden.

Das grösste Problem ist bei solchen geschlossenen Leds Clustern aus 5mm Leds wohl die Hitze,die Lichtausbeute und die Lebensdauer sinken da schnell ab.

• Zitat von "John.S"

...Naja 1-2lm schaffen moderne 5mm Leds wohl locker auch wenn sie nich von Nichia sind.

Nicht übertreiben mir dem Nichiahype :)
    ...

Gebe damit nur eigene Erfahrungen wieder.
    Und in den Spots mit 5mmLEDs sind zu 99,9% leuchtschwache Billlig-LEDs drin.