6 Leds mit jeweils einem Schalter - Doch wie?

  • Nein,
    230 V Liegen an einer Steckdose an, das kannst du so wie etwa dem Wasserdruck vergleichen
    und je nach Sicherung können 6A, 10A oder 16A fließen, das kannst du mit dem Durchfluss vergleichen


    Die Leistung ist ein Produkt aus Spannung (U in V) und Strom (I in A), das Formelzeichen ist dann (P in W)


    Hoffe das ist jetzt klar

  • Jaja, wie heisst es doch immer..? "Die Hoffnung stirbt zuletzt"... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • naja, ich bin ja auch geduldig und gutmütig
    und hacke nicht so gerne auf Menschen rum, wenn sie den Clou noch nicht raus haben, ich hab auch so angefangen, und ich weiß auch, der anfang und das hereinfinden ist das schwerste



    [nutzlosen Fullquote entfernt]

  • Hm, ja.... aber Du hast Dir halt auch Mühe gegeben, und nicht einfach immer dumm (sorry, fällt mir kein anderes Wort für ein) weitergefragt, und sämtliche gutgemeinten Ratschläge, wie z.B. hier & dort dies&das nachzulesen völlig ignoriert, bzw.mit

    Zitat von Gameshowadapter

    Sag doch gleich, du bist zu vaul mir das zu erklären.
    Natürlich gibt es unzählige Elektronikerhomepages aber ich hab kein Bog mir das alles durchzulesen.

    beantwortet... ;)


    Bei manchem ist halt Hopfen & Malz verloren, das ist halt leider so...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Achsoo,


    hab die Nachrichten nicht gelesen.


    Also entschuldigung.


    Ich geb zu, ich habe viele Nachrichten ingoriert.


    Vileicht habe ich manche auch verwechselt, auf Grund der stending neu eintretenden Nachrichten hier.


    Ich möchte mich bei jedem einzeln entschultigen!


    Aber sofort lese ich immer alles durch.


    Bin auch manchaml so gelackmeiert!



    Entschuldigung angenommen?


    Vergessen wir dad janse?