Hallo,
ich habe mir ja einige LED's über die Sammelbestellung von SBN gekauft und arbeite schon seid einer Woche an meinem Projekt.
Erstmal ein paar Bilder der bisherigen Windows Mobile Software ( Serielle Verbindung funktioniert sowie Datenaustausch )
Programmieren gestalte ich mit Visual Studio 2008 unter VB.net Compact Framework 3.5
Wie ihr wahrscheinlich an den Bildern erkennt geht es um meine Wohnraumbeleuchtungen.
Und zwar will ich alles über DMX laufen lassen da ich beim großen C die billigen FUNK DMX Transciever entdeckt und getestet habe und diese mir eine nachträgliche kostengünstige Installation erlauben.
Ich möchte also über Meine Software ein DMX Sender füttern reichen würden 80 Kanäle locker sowie sind Verzögerungen kein Problem also sollte es über Bluetooth machbar sein die Verbindung zum BTM222 ist auch kein Problem nur das finden eines geeigneten DMX Senders der vorzugsweise über RS232 gefüttert werden möchte.
Wenn alles Fertig ist soll mein DMX Sender mein DE Interface Füttern und dieses sendet die Daten dann aufgefrischt weiter zum Funk Transciever.
Vorteil hier ist man kann auch vom PC aus steuern sowie per PDA DMX Control steuern.
Jetzt also mein Problem ein Projekt was ich mir angeschaut habe ist das MiniDMX http://www.dzionsko.de/elektronic/minidmx/minidmx.htm
allerdings Buffert das die Daten nicht und verlangt ständig alle 256/512 kanal daten als Block was über Bluetooth eher unvorteilhaft sein sollte.
Sowie bin ich zu blöd die Ansteuerung ohne der DLL ans laufen zu kriegen, da im VB.net CF andere regeln gelten als im alten VB6.
Hier gibt es doch bestimmt Experten die mir Tipps geben können.
Wäre es Vielleicht sinnvoller ein eigenen kleinen Sender zu Bauen?
oder ausweichen auf das DWorking? http://dworkin-dmx.de/
dieser Buffert die Daten und verlangt nur den zu ändernen Kanal das wäre perfekt doch wie funktioniert das senden der Datenpakete ich habe noch nie das senden von Daten über eine Schnittstelle Programmiert.
Im Moment sende ich zum testen mit folgendem Code.
Private Sub SendCommand(ByVal command As String)
Try
myComPort.WriteLine(command)
Catch ex As TimeoutException
MessageBox.Show(ex.Message)
Catch ex As InvalidOperationException
Catch ex As UnauthorizedAccessException
End Try
End Sub
Alles anzeigen
Wäre klasse wenn man mir etwas helfen könnte ich finde das Thema sehr Interessant und würde sehr ungern das Projekt wegen meinen mangelhaften Programmierkentnissen 2 Jahre lang halb fertig in der Ecke liegen haben. ![]()
Edit: Würde bei Interesse auch alles öffentlich zur Verfügung stellen wenn es läuft.
Gruß
Dennis