Wohnzimmerbeleuchtung mit LEDs und Seilsystem

  • Hoi !


    Ich hab im Keller noch ein altes Seilsystem mit Halogenlampen liegen (glaub Paulmann) für 12V.
    Die Lampen sind allerdings hässlich, deshalb überleg ich mir evlt. selbste welche aus LEDs zu
    bauen.


    Ich hab bisher allerdings nur mit normalen 5mm, 10mm etc. LEDs gebastelt (also alle ohne Kühlkörper usw).
    Und die haben wohl kaum die Stärke um mein Wohnzimmer ordentlich zu erleuchten...


    Was und wieviel LEDs brauch ich denn dafür ? Oder wären LED-Einbauleuchten evtl. besser ?


    *thx*

    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  • stimmt, des teil sieht nicht schlecht aus.
    kann ich ja auch nur 1 nehmen und nach unten strahlen lassen.


    danke :)

    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."