Black LED Gloves ggf. selbst bauen

  • Hallo alle zussamen


    Suche einen Deutschen Shop der mir noch bis Freitag 1 oder 2 paar dieser Gloves schicken kann.
    Ich finde leider nur Stores in England und den USA und ich denke die schaffen das nicht mehr..



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird gesucht


    Ich hoffe mir kann jemand helfen



    Grüße Neko


    *edit*


    Suche immernoch!

  • Nur um dich nicht ganz alleine dastehen zu lassen.


    Ich weiß nicht wo es sowas geben soll, ich glaube auch sonst weiß das hier keiner, weil sonst hätte man dir schon einen Link gegeben.
    Du stellt die Frage vllt im flaschen Forum. Hier sind Leute die viel mit LEDs basteln und bauen, was du suchst ist aber ein fertig Produkt. Viele hier könnten sowas bauen, wissen aber nicht wo es sowas fertig gibt, wenn sie es nicht durch Zufall mal gesehen haben.


    Gibts denn keine Foren (bitte versteh das jetzt nicht abwertende) für Leute wie dich? Also so Foren wo über die Musik und das Styling gesprochen wird? Die Benutzer solcher Foren müssten sowas doch wissen. Wie schon gesagt, wenn hier einer helfen kann, dann hilft er auch.


    Viel Glück noch bei deiner Suche :)

  • Na dann fang ich mal an mit dem Tipps geben:


    Also am besten besorgst du dir erstmal so ein paar Handschuhe. Die sollte es für 1 Euro bei KIK oder sonstwo geben. Als Fingerkuppen kannst du ja Tischtennisbälle verwenden, die du halbierst. Also LEDs einfach ein paar RGB-SMD-LEDs, die du mit einem µC ansteuerst. Das ganze an einen 9V Block und die ganze Elektrik auf den Handrücken. Den 9V Block kannst du auch weiterweg machen und z.B in die Hosentasche stecken. Ist in SMD ganz gut machbar und sollte nicht zu sehr stören. Als µC vllt einen Tiny24 oder 44. Alles in allem bis Freitag machbar, wenn du alle Teile zuhause hast. Ich denke aber genau da liegt das Problem, oder?



    Du solltest im Titel vllt noch das Wort "selbstbauen" ergänzen, dann lesen das hier mehr Leute ;)

  • Ich bin letzte Woche mit meinem Handschuh Projekt fertig geworden (nein die leuchten nicht, Bericht kommt aber wahrscheinlich demnächst)
    und ich kann dir sagen:


    1. Du solltest sehr gut im Nähen sein
    2. ohne Handdummy ist es noch übler
    3. den passenden Handschuh zu finden ist nicht einfach (wegen schwitzen und robustheit)
    4. passendes Material für die Fingerkuppen in der richtigen Form wird wohl auch schwierig


    Fazit: besser fertig kaufen, chinesische Kinderhände können sowas besser.


    zum Thema µC da hilft nur sich durch diverse Tutorials zu kämpfen und Schritt für Schritt dazulernen.
    Bissl geblinke ist aber recht simpel wenn man den Einstieg mal gepackt hat.

  • Aus den USA... bis Freitag ist möglich.


    mein letztes Paket aus den USA hat nur 5 Tage gebraucht, eine realistische Chance (morgen früh bestellen + PayPalen) besteht...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Hi Leute,


    ich hoffe mal man nimmt mir meine Fred-Nekrophilie nicht übel, aber ich hatte nach einem Lustigen Abend beim "Neon-Splash-Festival" die selbe Idee wie der Ersteller.
    Der Plan ist, einen einfachen Handschuh mit LEDs zu bestücken, um in der Disco ein wenig abzugehen.


    Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass das Ganze doch komplizierter ist, als zwei LEDs in ein Modellboot zu basteln...


    Da ich neu bin, will ich mich auch mal kurz Vorstellen:


    Ich bin 22 Jahre alt, gelernter Brauer und werde im Herbst mit meinem Studium der Lebensmittelchemie anfangen. Das technische Verständnis ist also da, auch wenn ich Physik (leider) nie sonderlich spannend fand.


    Als Vorbereitung für das Ganze habe ich mir einen gehörigen Satz LED's mit Datenblatt besorgt (das Standart-LED-Sortiment) und mir schonmal ein paar grobe Gedanken gemacht. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:


    1. Die Energieversorgung


    Ich habe beim groben Querlesen im Forum mitbekommen, dass hier gerne 12V-Batterien genutzt werden. Ich wollte allerdings auf die etwas "üblichere" Variante mit Haushaltsüblichen Batterien zugreifen, die man in jedem Media-Markt bekommt. Dazu kommen gleich zwei Fragen:


    Die LEDs haben als Sperrspannung 5V angegeben, und so wie ich das verstanden habe, ist das die Spannung, die sie gerade noch vertragen, bevor sie abrauchen...ist das so richtig?


    Die zweite Frage ist, ob man Akku's benutzen kann (man soll ja immer an die Umwelt denken...und an den Geldbeutel), ich habe irgendwo mal gehört dass deren "Energieausstoß" stark schwankt.



    2. Die Verdrahtung und Widerstände


    Wie vorher schon gesagt, sind 5V als Sperrspannung angegeben, dann müsste ich doch theoretisch 2 LEDs in Reihe schalten können, und das ganze dann sieben mal Parallel (wenn ich auf 14 LEDs an der Hand kommen will), um dann pro LED 4,5V anliegen zu haben.
    In dem Moment frage ich mich natürlich: Ist es wirklich so einfach? Und reichen die 4,5 Volt um das ganze am Leuchten zu halten?


    Dazu kommt die Verdrahtung, die ja eigentlich auch einen Widerstand bietet... Ist der dann zu vernachlässigen?


    An micro-Controlling und ahnliches werde ich mich ersteinmal nicht wagen, es soll nur leuchten und gut. Mehr dann später ;)



    Danke schonmal für die Hilfe,


    ARC

  • Ich weiß nicht ob das deinen Ansprüchen genügt, aber mir kam da gleich das hier in den Sinn.
    Ist halt quick&dirty.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    "Und ich würde sagen, spar dir die Arbeit und den Frust, besser und billiger bekommst du es eh nicht hin: "

    Billiger natürlich nicht, aber erstens kann ich danach behaupten dass ich mir das selbst zusammengebastelt habe, was -wie ich finde- nochmal einen anderen Stellenwert hat, und zweitens kann ich es nach belieben an meinen Einsatzzweck anpassen. Von den chinesischen Kinderhänden fange ich jetzt mal gar nicht an. Aber schön dass man so viel Vertrauen in Menschen hat, die klein anfangen und sich für "zweifelhafte" (ja, es geht um Posing) Zwecke mit der Materie ersteinmal nur oberflächlich beschäftigen. ;)



    Tatsächlich habe ich meinen "Mk 1." aus den Dioden einer LED Lampe, ein wenig Draht und einem paar Arbeitshandschuhen zusammengebaut; Kostenpunkt: 9 Euro; Wenn man Lötkolben und Draht nicht einrechnet. Dazu kommt der Arbeitsaufwand, der jetzt auch nicht brutal war.


    Fazit ist: Geht schon ab. Ist nur nicht Robust genug (vor allem wenn man das Ding dann an Menschen mit weniger Feingefühl gibt), und so Späße wie Blinkeffekte und wechselnde Farbmuster wären natürlich das Nonplusultra, aber eins nach dem anderen.


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/a/img849/6930/q6ti.jpg]


    Dazu nochmal einen kleinen Eindruck, jetzt wird das Ganze nochmal etwas ausgereift.


    Danke für das Tut-Video,


    Grüße


    ARC