"Media Center" PC gesucht

  • Preslich gesehen ist es der Hit (250?) und hat alles was man braucht ist und verbraucht weniger als jede PS3 und XBOX nämlich 25 Watt.

    Ich weiß zwar nich genau, was die XBOX verbraucht, aber wenn man sich mal die Preise für eine gebrauchte XBOX bei eBay ansieht, kann man die für die mehr als 200 EUR Preisdifferenz verdammt lange betreiben, selbst wenn die Leistungsaufnahme deutlich höher liegt. Die durchschnittliche Betriebszeit für einen solchen Mediaplayer ist in den meisten Haushalten ja eher gering.

  • Ich weiß zwar nich genau, was die XBOX verbraucht, aber wenn man sich mal die Preise für eine gebrauchte XBOX bei eBay ansieht, kann man die für die mehr als 200 EUR Preisdifferenz verdammt lange betreiben, selbst wenn die Leistungsaufnahme deutlich höher liegt. Die durchschnittliche Betriebszeit für einen solchen Mediaplayer ist in den meisten Haushalten ja eher gering.

    Wenn du mit der Lautstärke der Xbox 360 zurecht kommst, ist das eine gute alternative, das stimmt.


    Die Xbox 360 verbraucht 100- sogar 178 Watt (älteste Ausführung)
    Die Xbox 360 Slim verbraucht 70-90.


    Den PC kann man zusätzlich nebenbei laufen lassen und ein Film runterladen (ja ist illegal aber wer hat es noch nicht gemacht ?)


    Grüße Jakob (der sich trotzdem bald eine Xbox kauft um damit zu spielen :D )

  • Wenn du mit der Lautstärke der Xbox 360 zurecht kommst, ist das eine gute alternative, das stimmt.

    Ich hab nur ne alte XBOX (ohne 360) und mit der Lüfterregelung im XBMC geht das eigentlich sehr gut. Beim Musikhören oder Filmeschauen hört man die nicht, zusätzlich ist das Lüftergitter entfernt worden (vom Vorbesitzer schon) das soll angeblich einiges an Rauschen schon verhindern.


    Den PC kann man zusätzlich nebenbei laufen lassen und ein Film runterladen (ja ist illegal aber wer hat es noch nicht gemacht ?)

    Dafür hätte ich 'ne Linuxbox die 24/7 läuft - eigentlich sogar zwei, eine in meinem LAN zu Hause und eine im Rechenzentrum.


    Grüße Jakob (der sich trotzdem bald eine Xbox kauft um damit zu spielen :D )

    Mich reizt da eher die Wii, vielleicht auch, weil ich eh kein MS-Freund bin ;)