Led-Deckenlampe bei Lidl ab dem 29.11.10

• Ab den 29.11 werden bei Lidl zwei Led-Deckenlampen angeboten, die meiner Meinung nach sehr interessant aussehen klick mich
    Falls der Link nicht funktioniert: Plz: 65929 und "Zuhause, ab 29.11.10" wählen.

Bei der 8 oder 10-flammigen Lampe sollen 1W Leds mit jeweils 70 Lumen verbaut sein, mit einer Lebensdauer von 10000h. Soweit klingen die Angaben realistisch und auch den Preis mit 50€ und 60€ finde ich nicht zu hoch.
    Leider wird weder was über den gesamten Energieverbrauch noch über die Lichtfarbe gesagt. Und da die bestimmt schon am Morgen ausverkauft sein werden, müsste man sehr früh hin...

• Also bei mir steht da:

"Jeweils mit je 1 sehr hellen, langlebigen und energiesparenden LED (3 W, 70 lm, warm-weiß, Lebensdauer: ca. 10.000 Std.)"

Für 3W Leds find ich jetzt 70lm nicht so den Brüller. Ach ja und sie schreiben "warm-weiß" - über die genaue Lichttemp zwar nix ist aber schon mal ne Info.

Allerdings lese ich nix von 8-10 flammig sondern:
    [Zitat Anfang]

• Mit 3 langlebigen, energiesparenden LED-Spots
    • 3 individuell einstellbare Leuchtenarme für punktgenaue Ausleuchtung und gezielte Lichtakzente
    • Jeweils mit je 1 sehr hellen, langlebigen und energiesparenden LED (3 W, 70 lm, warm-weiß, Lebensdauer: ca. 10.000 Std.)
    • Maße: ca. Ø 45 x H 43 cm

[Zitat Ende]

Ist das womöglich ne andere, als bei euch angeboten wird? (habe meine plz genommen...)
    Gruß,
    J

• Soweit ich das gesehn hab, sind die wirklich interessant.
    Aber was ist daran faul? Warum sind die beiden so billig?
    10x1W Leds, dazu noch das Gehäuse und elektronik für 60€, das ist ein absolutes schnäppchen.
    Genauso die Unterbauleiste, für den Preis, bakomt man normalerweise, gerade das Aluprofil dafür zu kaufen.

Edit:
    wo steht bei Dir 3W, bei mir steht nur 1W und da ist 70lm nicht schlecht

• Jupp, es gibt da unterschiedliche, bei mir [ 31860 ] gibts auch nur die 3 flammige.
    Ist wohl regional verschieden.... Find die 10er auch schöner

Trust me. I know what I’m doing.

"Erledige zuerst die Aufgabe. Kümmere dich um die Genehmigung später."
    -Sargent Shriver-

• Hi,

ab heute gibt es die Dinger ja bei Lidl. Ich wollte mal fragen, ob schon jemand eine solche Lampe in Betrieb genommen hat? Ich war eben bei Lidl und es war noch genau eine da, die ich auch gekauft habe. Aber jetzt bin ich erstmal arbeiten, daher kann ich nix testen. Vielleicht hat die ja schonmal jemand angeschlossen?

viele Grüße

Biertrinker

• das sollten 80lm pro led sein (also 800). das wär sehr gut. kanns aber erst sagen sobald sie geliefert wird.. (hab sie online bestellt)

1x die 10er, 1x die 8er.